Freund sagen er soll sich die Haare schneiden?

9 Antworten

Vielleicht schlägst du ihm einfach vor, dass ihr euch gegenseitig mal die Haare schneidet, hat meine Frau auch mal irgendwann gemacht, als ich meine Haare hab wachsen lassen. Wir haben uns dann bei Rossmann ein Haarschneideset (inkl. Maschine) plus eine Effilierschere und einen Friseurumhang gekauft und uns gegenseitig die Haare geschnitten. Ich habe ihr zuerst den Pony und die Spitzen geschnitten und noch eine Intensivtönung in Schokobraun gemacht, dann hat meine Frau bei mir losgelegt. Sie hatte richtig Spaß und wollte fast gar nicht mehr aufhören. Auch wenn es bei mir am Ende sehr kurz geworden ist, das war ein tolles Erlebnis! Wir haben die Sache 3 Jahre später noch einmal wiederholt und wer weiß, was noch kommt....

Kann ich verstehen. Du hast eine meine und die kannste du ihm sagen. „Wie wäre es, wenn du deine Haare kürzt, ich finde es sieht ungepflegt aus. Natürlich ist das nur meine Meinung, aber ich finde Gepflegtheit ist wichtig“.
Nur musst du akzeptieren, wenn er das nicht macht. Am besten ist immer gerade heraus sagen.

Wenn du ihn wirklich liebst, liebst du ihn egal wie er aussieht. Liebe zeichnet sich durch Taten und Verhalten und nicht durch Aussehen. Du würdest auch nicht wollen, dass er etwas an deiner Äußerlichkeit auszusetzen hat. Du könntest ihm sagen, dass er toll aussieht aber ein bisschen Spitzen oder Seiten schneiden ihn noch schöner machen würde. Ansonsten nimm ihn einfach wie er ist, es sind nur Haare und er muss sich damit wohl fühlen.

Mooncrash  06.02.2023, 07:27

Sorry, wenn wer ungepflegt ist, kann man dann nicht sagen: Du musst ihn so lieben wie er ist.

Das funktioniert so nicht. Vor allem wenn er sich verändert. Kuschle mal mit Jemanden der sich plötzlich nicht mehr regelmässig duscht oder die Zähne putzt, die Socken anlässt im Bett und seine Kleider nicht mehr regelmässig wechselt... Das möchte ich dann sehen, wie du da cool bleibst :D

Mooncrash  06.02.2023, 07:30
@MelodyAries

Immer das alte Foto in der Hand halten... Augen zu und drann denken :D

Gibt es keinen Nacktfrisörsalon bei euch , da wird er freiwillig hingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnicht.die Frisur muß ihm gefallen, nicht dir.