Fremdgehen nach halbem Jahr doch noch sagen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Also ich wäre da recht ungnädig, wenn Du es erst nach nem halben Jahr erzählst und dann aus (aus meiner verletzten Sichtweise) egoistischen Motiven. Und dann könnte es gut sein, dass das Vertrauen weg ist. Und dann hat Beziehung keinen Sinn mehr.

Wenn es einmalig war, wenn die Ursache für das Fremdgehen nicht mehr vorkommt, und wenn Du Dir sicher bist, dass Dein Ausrutscher dicht hält, dann würde ich es ihm nicht sagen. Er kann nix dabei gewinnen, viel verlieren und wäre schwer verletzt.

Für Dich: ja, es ist passiert, aber Du hast draus gelernt. Bist dran gewachsen. Fehler passieren und wenn man draus lernt, dann ist das nur gut. Meine Beste musste auch mal fremdgehen, dass sie das lernt und meiner Freundin ist das in jungen Jahren auch mal passiert. Bringt jetzt nix mehr, Dich fertig zu machen...

BaalAkharaz  31.05.2020, 19:56

danke für den Stern :). Ich hoffe, es geht Dir wieder besser!

Das ist keine so einache Frage.

Es hängt von Person zu person ab und wir können dir nur sagen wie wir das aus unserer Sicht sehen.

Aber Ich in deinem Fall würde es ihm sagen. Ersten weil in einer Beziehung sollte man immer ehrlich sein und keine Angst haben Fehler einzugestehen. Zweitens es zeigt das dir die Beziehung wichtig ist und das er dir wichtig ist. Sonst würdest du nicht so reagieren. Drittens sagt das viel auch über dich aus weil einen Fehler machen und ihn zugeben braucht sehr viel selbstvertrauen und Mut.

Außerdem hilft es dir dich besser zu fühlen. Weil wenn du es in dir drin behälst wirkt es sich automatisch irgendwan auf dein Verhalten zu ihm aus und er wird merken das was nicht stimmt.

Ich hoffe das er dir verzeihen wird. Weil wir machen alle Fehler. Manchee gravierender als andere aber wenn jemand wirklich Reue zeigt dan hat er oder sie eine zweite Chance verdient

Viel Glück ich wünsche dir alles Gute.

Du hast ihn verletzt und machst es noch schlimmer!

Wenn du es sagst wirst du ihn verlieren. Warum hast du das gemacht ? Wieso nicht früher gesagt ? Klar würdest du das wieder tun, wenn einer kommt der noch besser ist und noch hübscher . Wer einmal betrügt, betrügt auch ein 2 mal. Selten ändern sich solche Menschen

Behalt es lieber für dich. Es war falsch, aber nach einem halben Jahr kannst du es auch einfach lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 3 Jahren sehr glücklich vergeben💍🤍