Frauen schlagen dürfen wenn diese ungehorsam gegenüber ihren Ehemann sind laut Islam?

6 Antworten

Die damalige Ideologie halt, damals wurde auch Kinder geschlagen, aber weißt du warum, wegen diesem dreckigen Zitat: "Wer sein Kind nicht schlägt, liebt es nicht".

Ein richtiger Gott würde niemals Gewalt gegenüber eine andere Person akzeptieren. Dies interpretieren sich die Menschen einfach nur in ihren Gedanken. Die Menschen die etwas schlimmes getan haben, werden schon mit etwas anderen bestraft wo man eigentlich nichts selber machen muss.

Ich denke immer nur die die andere Schlagen wollen einfach nur die Macht haben etwas zu kontrollieren und wenn die Person nicht gehorcht dann "Zack" gibts ne Schelle. Die Person "gehorchen" dann nur aus Angst und nicht weil sie es wollen. :) Das hat aber nicht nur mit dem Islam zu tun.

wieso erlaubt ein Gott , dass eine Frau geschlagen werden darf, wenn sie etwas falsch macht

Eigentlich sollte man voraussetzen, dass, bevor man sich eine Meinung bildet, genügend "Wissen" gesammelt wird.

Der Mann, als Haupt der Familie, übernimmt vor allem eine Verpflichtung: Für das Wohl (materiell, geistig) der Familie zu sorgen.

Um dieser Verpflichtung nachzukommen, muss es auch Rechte geben, sie umzusetzen.

Das heißt nicht, die Frau ist der Willkür des Mannes ausgesetzt (was seiner Verpflichtung widersprechen würde, und somit Sünde wäre).

Körperliche Züchtung dürfte daher nur angewandt werden, wenn es sich um sehr (!) schwere "Verfehlungen" handelt, die Familie, das Wohl einzelner Personen oder den materiellen Bestand gefährden.

Hinzu kommt, dass man alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben muss (Diskussion, Unterstützung durch Eltern oder anderer naher Verwandter). Was nicht zuletzt dazu dienen soll, sich Sicherheit über solches Vorgehen zu verschaffen.

Ungehorsam etwa in der Form "Ich möchte, dass du ein blaues Kleid anziehst" und der Frau gefällt grün oder eine Hose besser, gehören NICHT dazu.

Auch wenn meine Sicht naturgemäß auf Freunde und Bekannte beschränkt ist: Ich kenne keine Ehe (oder habe davon gehört), dass dieses Recht ausgeübt wurde.

Eher handelt es sich um "Ungläubige" und Unwissende, denen schon allein beim Wort "Islam" die "Pferde" durchgehen und weit entfernt von der Realität etwas hineindeuten, was nicht gelebt wird.

HumanistHeart  24.06.2016, 10:28

Du bestätigst also wie unendlich primitiv und partiarchalisch diese Sekte ist. Ok.

KaeteK  24.06.2016, 12:39

Unglaublich!!!! Bei uns steht körperliche Gewalt in der Ehe unter Strafe.

das erlaubt nicht Gott, sonder die Frau die geschlagen wird lässt das zu. Das ist das Problem. Warum lässt die sich das gefallen?

KaeteK  24.06.2016, 12:47

Weil man sie so erzogen hat und weil sie vom Mann abhängig ist. Ich kenne aber Muslime, die schlagen ihre Frauen nicht - sie lieben sie. Auch das soll es geben.

ich glaube einfach das die schweine es geil finden (keine lust auf gleichberechtigung haben) und da es keinen gott gibt wird auch keine höhere macht was dagegen unternehmen.

palindromxy  23.06.2016, 23:52

"die schweine" jaja.. total sachlich! du meinst gläubige muslime die mit ihren freiwillig gläubigen musliminnen zusammenleben missbrauchen ihr liebstes und wichtigstes wesen? die frau hat einen sehr hohen rang, sie ist für die reproduktion zuständig..

HansH41  24.06.2016, 09:27
@palindromxy

"sie ist für die reproduktion zuständig."

Damit ist sie bei dir ausgelastet..

PersiaPrince  24.06.2016, 00:08

Ui, die kleinen Nazile kriechen wieder aus ihren Löchern.