Frau muss Jungfrau bleiben, Mann darf alles machen wo ist die Logik?

34 Antworten

Diese Denkweise ist nicht rein islamisch.Die gibt es auch in der westlichen Kultur. Schon mal American Pie gesehen? Kann sich jemand an die 3er-Regel erinnern. Männer multiplizieren die Anzahl der Frauen immer mit 3, wenn sie gefragt werden mit wie vielen sie geschlafen haben und Frauen teilen die Anzahl der Männer durch 3.

Es gibt hier auch auf GF genügend Beispiele, wo man genau das lesen kann. Mann hat sich die Hörner abgestoßen und will jetzt eine "anständige" Frau. Das ist das Gleiche in grün.

Nun zu deiner Frage warum das so ist. Ein anderer User hat hier bereits etwas von Spermien und Eizelle gepostet.... Naja.... Ähnliche Argumente werden vermutlich nicht auf sich warten lassen.

Gegenteiliges wird eher ignoriert wie...

Ein Forscher ist zu dem Ergebnis gekommen, dass Frauen nur so laut stöhnen, um andere Sexualpartner anzulocken.

http://www.express.de/ratgeber/laute-lust-darum-stoehnen-frauen-beim-sex-17758248

Es gibt auch eine Affenart, wo sich die Weibchen bewusst mit mehreren Männchen paaren, damit die Männchen nich wissen, von wem der Nachwuchs ist und somit der Nachwuchs des anderen Männchens nicht einfach töten.

Aber bei der ganzen Biologie und Evolution, sollten wir doch eins nicht aus dem Auge verlieren. Wir sind Menschen und sollten somit Herr unserer Sexualität sein.

Jeder darf gerne so viel Sex haben wie er oder sie will, sofern alle Beteiligten damit einverstanden sind. Egal ob man nun ne Frau oder ein Mann ist.

Und deine Frage nach dem warum: es sind veraltete patriarschiche Hinterlassenschaften frei nach dem Motto: frau darf keine Vergleiche ziehen und sicher gehen, dass das Kind von einem ist.

Dir rate ich es so zu machen wie du willst!

Wie bereits oft erwähnt, kann dies durch die Kulturen der Nationalität beeinflusst werden.
Schließlich weiß er ja, dass es sowohl für den Mann, als auch für die Frau gilt. Anscheinend kann er aber seine Triebe nicht unter Kontrolle halten und braucht somit die Vaginen der Frauen, um endlich befriedigt zu werden.

Früher gab es keine Verhütung, da blieb Frau quasi nix anderes übrig als jungfräulich zu bleiben, bei den Männern ist ja kein großes Risiko dabei. Unabhängig von der Religion.

Außerdem wurden früher die Regeln IMMER von Männern gemacht.......ebenso unabhängig von der Religion.

Aber ich würde gerne wissen, wenn Männer Kopftuch oder Tschador usw. tragen müssten, oder ihrer Frau gehorchen usw. wie lange die Regeln bestand hätten.

Das ist eben eine Einstellung die in den Köpfen der Männer ihren festen Sitz hat. Zwar ist vorehelicher Verkehr für beide im Islam verboten, doch die Männer nehmen sich eben heraus was sie wollen. Das Recht welches sie sich nehmen, lassen sie für Frauen nicht gelten. Von Gleichberechtigung keine Spur. Bei Frauen kann man meist feststellen, ob sie noch Jungfrau sind, obwohl es auch die Möglichkeit gibt, so das Hymen gerissen ist, dieses durch einen Arzt  wieder herstellen zu lassen. Bei Männern ist es eben nicht erkennbar, ob er schon Sex mit einer Frau hatte, oder nicht.Dennoch finde ich ,dass jeder dem anderen das Recht zugestehen sollte, welches auch er in Anspruch nimmt. Im Christentum galt das früher auch, keinen Sex vor der Ehe zu haben. Es geht sogar soweit, dass es heisst nur dann Sex haben zu dürfen, wenn es der Zeugung eines Kindes dient. Das gilt auch heute noch. Doch daran hält sich kaum ein Christ oder eine Christin, weil Sex ein ganz natürliches Bedürfnis ist, sowohl bei der Frau, als auch beim Mann.

MeliS1998  02.03.2016, 17:38

Am Jungfernhäutchen kann man gar nichts erkennen, siehe meinen Kommentar an RFahren.

ich bin zwar keine muslimin, aber kann gut verstehen, dass dich das aufregt. wenn mir ein partner fremd gehen würde, würde ich schluss machen, und ich finde das solltest du dann auch tun wenn es so weit ist. hier geht es nicht NUR um gleichberechtigung, sondern auch um seine aufgabe als freund, sich gewissenhaft und liebevoll um seine freundin zu kümmern. und wenn er dich betrügt obwohl er weiß, wie sehr dir das weh tut, dann hat er seine aufgabe als liebevoller mann und als "den richtigen" nicht erfüllt und dann solltest du dir einen besseren mann suchen, der treu zu dir ist. das thema "fremdgehen" ist nicht nur eine sache von religion, sondern auch von liebe, und das sollte dein freund mal kapieren.

borntodie1
Fragesteller

Er ist nicht mein Partner sondern nur ein Freund :)

Bianca1349  02.03.2016, 01:37
@borntodie1

dann solltest du ihm für das wohl seiner zukünftigen partnerin erklären, dass man sich in einer beziehung sowohl an die regeln der religion (falls man diese gewissenhaft ausleben will) als auch an die regeln der liebe zu halten hat.

Bianca1349  02.03.2016, 01:39
@borntodie1

und falls er vor seiner ersten beziehung sex haben sollte, dann muss er sich eben damit abfinden, wenn das mädchen, das er lieben wird, ihn abweist, weil er keine jungfrau mehr ist.