Frage an pro Palästina Leute. Lehnst du die Existenz Israels (im nahen Osten) ab?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ich lehne sie nicht ab 37%
Ich lehne sie ab 35%
Ich bin zwiegespalten 24%
Sonstiges 4%
Ich möchte als pro Israel Person was sagen... 0%

3 Antworten

Ich lehne sie nicht ab

Moin,

ich habe jetzt mal das angegeben. Es ist aber komplizierter.

Ich bin der Meinung, mal kann kein Recht auf Unrecht aufbauen. Ohne jetzt das große Beispiel aufzumachen, nehme ich mal als Beispiel Adolf Eichmann.

Für mich ist das Mord. Auch wenn Eichmann einer der schlimmster Mörder (Vereinfacht) der Menschheitsgeschichte war finde ich es nicht legal Ihn einfach zu entführen und zum Tode zu verurteilen. Mord an einem Mörder ist auch eine Straftat. Staatliches Handeln wäre eine legale Auslieferung gewesen. ... (Wenn ein Punkt in der Kette der Strafverfolgung nicht rechtmäßig ist, empfinde ich die ganze Strafverfolgung als nicht rechtmäßig an!) Israel zeigt regelmäßig, das der Zweck die Mittel heiligt. Dem ist aber nicht so! Verbrechen mit Ignoranz von Gesetzen zu bekämpfen ist nicht Würdig für einen Staat!

Ähnlich ist das mit der Gründung der Nationalstaaten. Dieser werden immer im historischen Kontext gesehen. Aber Land hat am Anfang der Seßhaftwerdung der Menschen niemand verkauft. Sie haben es sich einfach genommen. Und heute wurden die Rechtsstaaten auf dieser Grundungerechtigkeit gegründet...

Ich ziehe in manchen Dingen die moralischen Entscheidungen den Praktischen vor ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich lehne sie nicht ab

Warum sollte man die Existenz Israels ablehnen? Israel bzw. die Juden wurde vor tausenden Jahre dort verfolgt und vertrieben. Sie haben ein Recht auf ihren eigenen Staat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Superturk  15.05.2024, 13:52

Nach der Logik wollen Reichsbürger Teile Polen und Frankreich. Geht nicht so auf

Xanatos492  15.05.2024, 13:57
@Superturk

Warum? Wenn du Elsass Lothringen und Ostpreußen meinst, kann ich dir sagen, dass da eigentlich niemand ein Anrecht drauf besitzt. Denn z.B. Germanien zog sich auch mal über fast komplett Europa. Wenn man es gewollt hätte, hätte man Deutschland nach dem 2. Weltkrieg komplett auflösen können und jedem ein nettes Stück Land gegeben, ist aber nicht passiert, außer die DDR, da sich die Sovietunion nicht wieder zurückziehen wollte.

Staaten entwickeln sich eben weiter, das heißt nicht, dass man Menschen einfach vertreiben darf und ihr Land stiehlt.

Sonstiges

Ich lehne weder Palästina noch Israel ab, was ich ablehne sind Kriegstreiber denen Menschenleben vollkommen egal sind ...

Dazu diese meiner Meinung nach sehr wichtige Rede von Bernie Sanders ...

https://www.youtube.com/watch?v=B9-EKi8lD_E

Peace ;-)