Frage an Christen: Ist Jesus auch für die gestorben die aus Angst "den Glaube verraten"?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, auch für diese Art von Sünde ist er gestorben wenn man bereut 100%
Nein, für die das den Glaube verraten gibt es keine Hoffnung... 0%

8 Antworten

Ja, auch für diese Art von Sünde ist er gestorben wenn man bereut

Das beste Beispiel dafür ist Simon Petrus.

Da sagte Petrus zu ihm: Auch wenn alle (an dir) Anstoß nehmen - ich nicht! Markus 14,29

Da fing er an zu fluchen und schwor: Ich kenne diesen Menschen nicht, von dem ihr redet.Gleich darauf krähte der Hahn zum zweiten Mal, und Petrus erinnerte sich, dass Jesus zu ihm gesagt hatte: Ehe der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und er begann zu weinen. Markus 14,71 + 72

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Matthäus 16,18

Es kommt drauf an. Petrus hat Jesus auch verleugnet, allerdings ist er dann umgekerht und sogr für seinen Glauben gestorben! Man sollte immer umkehren und den Glajben bewahren egal was passiert.

Ja, auch für diese Art von Sünde ist er gestorben wenn man bereut

Ja -- aber nicht für die, die ihn ein zweites Mal kreuzigen. Die Bibelstelle solltest du mal lesen.

Nun, du hast hier nur zwei Antwortmöglichkeiten gegeben.

Aber du vergisst, das wichtigste, den Gehorsam.

Jesus verweisst klar darauf, dass nur das Bekennen und vieles andere tun auch Wunder und Zeichen in seinem Namen allein nicht rettet.

Da solltest du erst einmal dazu sehen, das du selbst gerettet wirst als hier solche Fragen zu stellen.

Denn deine Fragen hier, werden dich nicht erretten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Die Antwort liegt in der Mitte.

Petrus, Apostel Jesu, hatte ihn 3 mal vor den Menschen verleugnet. Nicht weil er nicht an ihn glaubte, sondern weil er Menschenfurcht besaß.

Trotzdem können wir davon ausgehen, dass Petrus im Himmel ist, denn er bereute und tat Buße für sein handeln.

lg 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!