Frage an Christen: Haben die sich die von ACDC für die Hölle entschieden?

Oder ist das einfach nur Kunst, oder denkt ihr man macht über sowas keine Witze?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein... 40%
Andere Antwort 40%
Ja, eindeutig 20%

8 Antworten

Andere Antwort

sie haben sich für wirtschaftlichen und künstlerischen Erfolg entschieden

Andere Antwort

Wer so fragt kennt die Geschichte und Innhalt dieses Songs nicht!

Vollkommener Unsinn!

Ja, eindeutig

Bisher eindeutig.
Aber trotzdem würde Jesus ihnen vergeben, wenn sie aufrichtig Buße täten und ihn als ihren Erlöser annähmen. Jeder Mensch bekommt durch Gottes Gnade diese Chance.

Andere Antwort
  1. Das haben nicht wir zu entscheiden, das obliegt Gott; oder wer hat Dich zum Richter über andere Menschen ernannt?
  2. Es ist nur ein Lied - Kunst - das hat nichts mit einer inneren Einstellung oder Glauben zu tun (demnach wäre jeder, der ein Bild der Hölle malt auch verloren?).
  3. Himmel und Hölle sind anders als Du sie sich vorstellst. Du wirst überrascht sein, wer alles im Himmel ist und wen Du alles in der Hölle triffst.
Nein...

Der Songtext hat mit der biblischen Hölle genau so wenig zu tuen, wie die Band mit Satanismus, nämlich garnix !

Und wer das nicht wahrhaben will, kann ja auf ein hervorragendes anderes Album mit Bon Scott (Voc.) ausweichen: "LET THERE BE ROCK" !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsmusiker u. Gitarrenlehrer, NebenInstrument: Bass