Fps Einstellung?

2 Antworten

Als erstes checkst du mal ob dein Bildschirrm >120Hz unterstützt. Dann Schaust du in den Bildschirmeinstellungen ob diese auch Eingestellt sind. Wenn ja, dann musst du vielleicht noch eine Funktion namens FreeSync aktivieren (falls vorhanden)

Alles Weitere hängt von deiner Grafikkarte und den Einstellungen im PC ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marc6tz6
Fragesteller

Ich habe einen 240hz Monitor das sollte reichen Könntest du mir eine genaue Anleitung geben wie ich das einstelle da ich noch nd wirklich Erfahrung habe mit pcs wäre sehr nett

Jakub2001  15.05.2024, 11:49
@Marc6tz6

Hat dein Monitor ein Menü in dem du Einstellungen anpassen kannst?

Marc6tz6
Fragesteller
@Jakub2001

Ja fort kann ich einige Sachen einstellen

Jakub2001  15.05.2024, 11:51
@Marc6tz6

Dann klick dich da ein wenig durch und such nach FreeSync oder GSync

Marc6tz6
Fragesteller
@Jakub2001

Okey ich werde mal später nachschauen und ein wenig rumprobieren. Ich danke dir für deine Hilfe sollte ich sonst noch was beachten ?

Jakub2001  15.05.2024, 11:54
@Jakub2001

oder such einfach nach Bildwiederholrate. Optional kannst du auch die Reaktionszeit einstellen falls das geht

Kannst du mir vielleicht das Modell deines Bildschirms sagen?

Marc6tz6
Fragesteller
@Jakub2001

Okey ich versuche es später mal und falls ich nichts finde frage ich sie nochmal ja

Jakub2001  15.05.2024, 11:56
@Jakub2001

Wenn du die Einstellungen in einigen Spielen zu hoch hast, wirst du ziemlich wahrscheinlich nicht über 100fps kommen. daher achte darauf die Einstellungen vielleicht erstmal herunter zu schrauben. Zudem unterstützen manche Spiele keine besonders hohen FPS wegen den Animationen, die im Spiel eingebaut sind

Marc6tz6
Fragesteller
@Jakub2001

Also ich habe einen gebogenen Monitor von der Marke AOC Gaming der Monitor hat 240 hz

indem Du die Auflösung und den Detailgrad so lange reduzierst bis die Hardware >=120fps iefert