Forum reCaptcha zeigt Fehler an, kein Login möglich?

1 Antwort

Meinst du jetzt Wordpress oder ein Forum? Wordpress ist nämlich ein CMS / eine Blogsoftware, kein Forum. Oder meinst du "bbPress" (das ist die Forensoftware der Wordpress-Macher)?

Das Problem mit dem reCaptcha dürfte aber in beiden Fällen das gleiche sein, denn entweder hast du noch gar keinen reCaptcha Account registriert (und keinen Key eingestellt) oder du hast keine korrekte Domain dort angegeben (du musst die Domain der Seite angeben, auf der du reCaptcha nutzen willst).

Falls du doch tatsächlich Wordpress meinst, das reCaptcha Plugin kannst du auch über die DB direkt deaktivieren, dafür gehst du in phpMyAdmin (oder welches Tool du dafür auch benutzt) und suchst dort in der Tabelle "wp_options" im Feld "option_name" den Eintrag "active_plugins".

In diesem Eintrag sind alle aktiven Plugins gespeichert, du kannst versuchen dort das entsprechende Plugin zu finden und zu entfernen, ich würde aber empfehlen einfach den Inhalt dieses Feldes zu kopieren und ggf irgendwo abzuspeichern und dann das Feld zu leeren.

Dann sind erstmal alle Plugins deines Blogs deaktiviert und du solltest dich wieder einloggen können. So lange du dich nicht wieder ausloggst solltest du dann auch das reCaptcha Plugin wieder aktivieren und korrekt konfigurieren können (bzw auch deinen reCaptcha Account entsprechend anpassen). Wenn das funktioniert kannst du auch den kopierten String wieder in das Feld in der DB einfügen, damit wieder alle Plugins wie vorher aktiviert sind (oder sie halt im ACP wieder aktivieren, je nachdem wie viele du benutzt ist das vielleicht sogar einfacher).