Folgende Situation: Du gehst an einer Straßenlaterne vorbei, ganz oben sitzt ein kleines Kind was da hochgeklettert ist. Was machst du?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

"brauchst du Hilfe?" 60%
"komm da runter!" 13%
Gehst weiter 13%
Wow! 7%
Machst Fotos 7%
Was anderes und zwar... 0%

5 Antworten

"brauchst du Hilfe?"

Ich würde nicht vorbeigehen, sondern das Kind ansprechen!

Denke mal an eine Katze, welche in einen Baum hoch-klettert und sich dann nicht mehr hinunter traut!

Ich würde Hilfe holen, da ich selbst wahrscheinlich mit über 70 Jahren nicht mehr in der Lage wäre zu helfen. Oder es erst ausprobieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Birgitmarion bestätigt
"brauchst du Hilfe?"

Zu aller erst fragen ob es Hilfe braucht .

Dann versuchen zu behruigen ( wenn es veränglicht ist )

Versuchen zu helfen bzw Feuerwehr etc. Rufen .

Warten bis diese eintrifft und am besten noch bleiben bis das Kind in Sicherheit ist.

Wenn das Kind Nummer von Eltern etc weiss dort anrufen und bescheid sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aiuola  27.01.2024, 20:05

Am Telefon: "Guten Tag. Sie suchen sicher ihr Kind. Es sitzt gerade über mir auf der Laterne."

"brauchst du Hilfe?"

Rufen, ob es Hilfe braucht. Wenn ja, kA Feuerwehr anrufen. Wenn nicht, warten bis es wieder sicher runtergeklettert ist.

"brauchst du Hilfe?"

Würde ihn fragen, ob er Hilfe braucht, weil vielleicht dachte es es sei da oben witzig, traut sich aber nicht mehr runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
"komm da runter!"

Es soll runterkommen - sofort die Polizei rufen, danach die Feuerwehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung