Fingersave in Torwarthandschuh gebrochen?

2 Antworten

Weil rausnehmbar sind die nicht

Wenn absehbar sein sollte, dass die Fingersaves nach dem Nachkauf des gleichen Modells entweder durch das eigene Verhalten (z.B. ständiges "unnötiges" Faust machen) wieder schnell brechen könnten, z.B. noch bevor der Belag auf der Handfläche verschlissen wird, oder irgendwelche Nähte des Handschuhs gerissen sind, dann wäre es wohl besser sich neue Torwarthandschuhe anzuschaffen, bei denen sich die Fingersaves herausnehmen, aber auch als Ersatzteile nachbestellen oder durch eigens gewählte Materialien ersetzen lassen.

Nur mal als Beispiel:

Der Fly Protect Red: Unser neues Fingerschutz Modell
Die Fingerschutz-Stäbchen sind zudem ganz leicht einzeln entnehmbar.Dadurch kann der Handschuh auch komplett ohne Fingerschutz gespielt werden.

https://catchandkeep.de/torwart-shop/fly-protect-red-fingerschutz/?attribute_pa_groesse=10&gad_source=1

.

Was kann man da machen?

Versuche "praktisch" und falls nötig "improvisierend" zu denken und zu handeln.

WICHTIG! unbedingt "VORHER" Überlegungen für einen Plan B anstellen, z.B. wie oben für einen Neukauf beschrieben.

Was nicht passt, wird passend gemacht!

Schaue dir die Handschuhe genau an, verdrehe, drücke, ziehe sie an den Stellen an denen die Fingersaves eingearbeitet sind ein wenig, solange bis du herausgefunden hast, wo und wie sie in den Handschuh eingearbeitet sind und ob sie eingeklebt wurden oder nur eingenäht.
Wenn sie nur eingenäht wurden, kannst du sie wahrscheinlich auch herausnehmen.

Setze nach deinen wohlüberlegten Entscheidungen entweder mit einem scharfen Cutter oder einer ganz kleinen (Nagel) Schere einen Schnitt in das Material vor der Kante eines gebrochenen Fingersaves und versuche ihn Stück für Stück heraus zu schieben/ziehen.

Wenn es funktionieren sollte, kannst du dich entweder um einen baugleichen Ersatz kümmern, oder eigene Materialien zurechtschneiden und testen.

Mehr kann ich dir dazu nicht schreiben.

Du solltest zum Arzt und musst denke ich mit langer Ausfallzeit und Reha rechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse und Lebenserfahrung

Anonymos10374
Fragesteller

🤦‍♂️