Findet ihr Moscheen schön?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ja 82%
nein 18%

9 Antworten

ja

Ich bin Christ, und es gibt sehr schöne Kirchen und auch sehr schöne Moscheen, wie die auf dem Foto. 😊🙏

Ein Gotteshaus darf ruhig die Herrlichkeit Gottes Wiederspiegeln - und selig sind alle, welche zu Gott in Frieden und für Frieden beten. 💖🙌

Kann ich so nicht sagen: Es gibt doch bekanntlich die ganze Bandbreite - von superschön (wie bspw. die auf dem Bild) bis ganz abscheulich (wie bspw. die in Konstanz oder Singen)

Eigentlich ja, aber sie müssen halt ins Umfeld passen. Eine Moschee in einen kleinen ostfriesischen Ort fände ich unpassend, es würde mir nicht gefallen. Genauso wenig fände ich aber eine Dom im Orient passend.

ja

Es gibt auch so unglaublich viele Baustile. Einige davon finde ich besonders ansprechend. … Und überhaupt ist die Sakralbaukunst der verschiedenen Religionen etwas ungemein schönes und wertvolles.

ja

Hallo,

ich finde einige schön, genau so wie einige Kirchen.

Ich selbst war auch in einer Moschee, damals als ich fast Moslem geworden bin vor unzähligen Jahren.

Ich muss zugeben daß ich dort gut aufgenommen worden bin und auch gute Menschen getroffen habe.

XimiOne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Heilige Schrift