Findet ihr Deutsch ist eine schöne Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein und viele andere Sprachen klingen besser 46%
Ja, aber es gibt andere Sprachen, die schöner sind 46%
Ja und andere Sprachen klingen nicht so toll 8%
Nein, aber andere Sprachen finde ich auch nicht wirklich toll 0%

5 Antworten

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters - beziehungsweise im Ohr.

Ich bin nur aus einem einzigen Grund froh, Deutsche zu sein - ich muss Deutsch nicht als Fremdsprache erlernen. Die Sprache ist von der Grammatik und vom Aussprechen her ein echter Alptraum.

Meine erklärte Lieblingssprache ist Englisch, dicht gefolgt von Spanisch.

Nein und viele andere Sprachen klingen besser

Einen schönen Klang hat die deutsche Sprache sicher nicht, aber ich liebe es, wie komplex sie ist und wie viele Wörter es für alles Mögliche gibt (verglichen mit dem Englischen). Das gibt einem viel kreative Freiheit.

Nein und viele andere Sprachen klingen besser

Deutsch klingt in meinen Ohren absolut langweilig

Französisch und Italienisch klingen viel schöner und am besten gefällt mir Niederländisch ! ♥♥♥♥

das ist wie Musik in meinen Ohren ! Ich liebe diese Sprache !!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=nKAqeS8B0Wo

Ja, aber es gibt andere Sprachen, die schöner sind

Jedenfalls ist sie schöner, als viele meinen. Wenn man sie denn leidlich beherrscht. Aber da hapert es ja schon.