Findet ihr das Deutschland ein schönes Land ist?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja natürlich :)

Gibt kaum ein zweites Land das sich regional so unterschiedlich präsentiert wie Deutschland! Man fährt keine 50km und kommt schon in eine völlig andere Region mit anderem Dialekt, anderen alten Häusern und Wäldern.

Ich lebe hier und finde das wir ein sehr schönes Land haben. viele Grüße

Simbacherin1  30.07.2023, 10:29

In Frankreich ist es ähnlich.

FabianPavian  31.07.2023, 23:35

Man fährt keine 5 km und kommt vom Sauerland nach Anatolien.

Ja

Es gibt sicher in jedem Land auch schöne Ecken. So ist es auch in Deutschland. z.B. hier an der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern.

Ja

Landschaftlich gesehen: JA
Auf die Menschen bezogen: JEIN
Auf die Politik des Staates BRD bezogen: NEIN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Highner64  15.11.2023, 16:09

…und auch für dieses Danke meinen Dank

Deutschland ist perfekt. Die absolute Vielfalt…es gibt landschaftlich nichts, was es hier nicht gibt - Berge, wie Österreich, Meer, wie Niederlande, Wälder, wie Tschechei…nichts kann in dieser Vielfalt da mit…

Schlösser, Burgen, Altstädte,…unvergleichlich. Kulturell? Sowieso the best!

…und passend zu all dem: Die Menschen! Welche Bürger sonst bringen durch ihre Arbeit so viel Geld/Leistung für andere auf?

Highner64  30.07.2023, 10:14

Danke für das Danke

Ja

Ja, allerdings empfinde ich es als nichts besonderes, da ich halt schon immer an der selben Stelle wohne.