Fertigessen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt vor.

Häufig Ravioli oder Pizza.

Aber ne Lasagne kannste Recht easy alleine machen, und als Single dann in 4 Stücke aufteilen und jeden Tag eines essen. Die fertigen Lasagnen können da nicht im Ansatz mithalten.

VodkaGin
Fragesteller

Oha ja lecker :D

Nein esse ich nicht bzw extrem selten (und dann eher sowas wie hätte Nuggets oder Cordon bleu).

Wenn wird hier frisch gekocht und das täglich.

seeeeehr selten. Und auch nie ein komplettes Essen. Ab und zu hole ich mal eine Portion Dönerfleisch und esse das dann daheim mit selbstgemachten Djuvetschreis. Aber höchstens alle 8 Wochen mal.

Eigentlich nicht. Ich kaufe Spinat von Iglo und manchmal auch Letscho oder Gemüse. Das ist aber schon alles was ich an Tiefkühlsachen kaufe. Andere "Fertiggerichte" kaufe ich nicht - denn überall wo mehr als 3 oder 4 "zutaten" drinnen sind und auch irgendwas mit "Emulgatoren" dabei ist ist ungesund und schlecht für das Körperliche Wohlbefinden. Gut es gibt natürlich gewisse Ausnahmen. Bei Pudding z.b. obwohl ich den sehr selten kaufe.

Früher habe ich natürlich auch mal tiefkühlpizza gekauft, belegte Baguettes oder Lasagne Al forno weil die einfach schmecken und einfach zu machen sind. Aber wenn man sich ein bisschen mehr Arbeit antut und das selbst macht, schmeckt es mindestens genausogut und ist sogar viel gesünder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal Fischstäbchen oder Cordon Bleu aus der Tiefkühltruhe.

Oder weil es auch lecker ist: Linsensuppe aus der Dose.

Ansonsten machen wir sogar Pommes frisch in der HLF

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahrzehnten erfahrener Hobbykoch und Griller