Familienliebe/AK?

Rendric  15.05.2024, 12:23

Wofür steht AK?

Magdalena302
Fragesteller

Ein a****lochkind

2 Antworten

Beim nächsten Event, wo Märchen über dich erzählt werden, hab doch bitte den Mut und stehe auf, „ach Mutter, jetzt erzählst du wieder Geschichten und hinterher tut es dir wieder leid“.

Du musst so eine Verletzung, auch in der Öffentlichkeit, nicht auf dir sitzen lassen. (Du musst aber auch nicht aggressiv werden.)

ich finde es gut, wie du dich gemacht hast! Bei der Geschichte, die du erzählst, hätten viele das nicht geschafft. Nehme das als große Auszeichnung für dich mit!

Deine Mutter hat in der Schwangerschaft mit dir eine große Verletzung erlebt. Warum auch immer. Das einzige, was klar ist, ist, dass du nicht die Schuldige bist. Was deine Mutter da nicht an sich heran lässt und stattdessen auf dich projiziert, muss sie selbst herausfinden. Das ist nicht deine Aufgabe. (Lass lieber die Finger davon.) Aber: sage doch bitte deiner Mutter einmal direkt ins Gesicht, was sie da eigentlich mit dir macht. Freundlich bleiben.

Noch zu deiner Tochter: bitte sage ihr nicht nur, dass du stolz auf sie bist, sondern sage ihr, was ihre besonderen guten Eigenschaft sind. Dabei meine ich keine Äußerlichkeiten, sondern ihre Fähigkeiten und ihr könnten. stolz von anderen, auch der Mutter, vergeht aber wenn ich oft gesagt kriege, wie intelligent ich bin, dann hat das auch eine Wirksamkeit.

Seine Eltern kann man idR nicht ändern, aber wenn sie schon von selbst auf die Idee kommt, deswegen extra noch eine Whats App Nachricht zu schicken, würde ich ihr sagen, dass so etwas sehr unangenehm für mich ist bzw. mich das verletzt und dass sie das in Zukunft bitte lassen soll. Wenn sie dich gern hat, wird sie sich bemühen, das zu ändern.