Fachabitur in richtung Bau und Holztechnik Fächer und Themen?

1 Antwort

Das Fachabi macht man eigentlich auf einer FOS (Fachoberschule) in 2 Jahren. Deswegen hab ich mir die Lehrpläne dazu genauer durchgelesen.

Mathe
- Integralrechnung
- Lineare Algebra und Analytische Geometrie
- Stochastik

Physik
- Physikalische Modell und Wirklichkeit
- Bewegungen und Kräfte
- Elektrische und magnetische Felder
- Energie
- Schwingungen und Wellen

Bautechnik (1.Jahr)
- Einführung in die Bau- und Planungsprozesse
- Grundlagen Bauzeichnen, Baustoffkunde
- Erarbeitung von baufachbezogenen Recherche-, Dokumentations- und Präsentationsformen

Bautechnik (2.Jahr)
- Vertiefung der Grundlagen
- Ausführungspläne und Detailpunkte von Bauteilen konstruieren
- Tragwerkslehre, Wärmeschutzberechnung
- CAD-Zeichnen bzw. computergestütztes Zeichnen zur Anwendung

Quelle: https://kultusministerium.hessen.de/schule/bildungsstandards-kerncurricula-und-lehrplaene/lehrplaene/berufliche-schulen/fachoberschule

Fardfan11
Fragesteller

Ich danke dir das wird mir aufjedenfall weiter helfen :)