Experte werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Community Experte: Du brauchst entweder 15, 25 oder 50 Hilfreichsten Antworten je nach Thema. Die kleineren Tags nur 15 und die Hauptthemen 50 HA‘s.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/7368775

dann wirst du nominiert und nachdem ‚nachgeprüft‘ wurde, wirst du benachrichtigt und kann annehmen oder ablehnen.

(das einzige was der CE bringt ist ein quitsch grünes Banner mit dem man durch‘s Forum spazieren kann um jedem zu zeigen dass man vor den 15 HA‘s immer hin noch nicht gesperrt wurde )

Wenn du wirklich ‚Experte‘ meinst:

Dafür muss man sich per Mail an den Support wenden und nachweisen dass man im echten Leben etwas mit dem Thema zu tun hat. Also Klarnamenpflicht -> Das sieht dann auch jeder.

weiteres sollte eigentlich im FAQ erklärt werden

https://www.gutefrage.net/faq

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Fachexperte kannst du werden, indem du dich bei gutefrage nebst Nachweis deiner Fachkompetenz (bspw. durch Studienabschluss, Ausbildungszeugnis, Diplom, Arbeitgeberbescheinigung, etc.) hierfür bewirbst. Es besteht aktuell allerdings Klarnamnespflicht für FEs und der Titel wird immer, unabhängig vom Thema einer Frage, angezeigt.

Community-Experte kann man werden, indem man regelmäßig qualitativ hochwertige Beiträge verfasst. Automatisch nominiert wirst du, wenn du in einem Thema mindestens 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten (je nach Größe des Themas) innerhalb eines Jahres gesammelt hast; in einer Themenwelt werden drei CE-Titel in Themen dieser Themenwelt bzw. bei Hauptthemenwelten in zwei Subthemenwelten benötigt. Über die letztendliche Titelvergabe entscheidet aber nach der Nominierung immer das gutefrage-Team nach manueller Prüfung. Neben der Korrektheit bzw. allgemeinen Qualität deiner Antworten ist z. B. auch relevant, wie verständlich du deine Beiträge verfasst, dein Verhalten gegenüber anderen Nutzern, ob bereits Sanktionen wegen Regelverstößen gegen dich verhängt wurden, usw.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Du musst innerhalb eines Jahres entsprechend viele Sterne kriegen um für das jeweilige Gebiet nominiert zu werden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Um ein richtiger Experte zu werden, musst du dem gutefrage Team einen Nachweis bereitstellen, damit diese auch wirklich sehen, dass du Experte im wahren Leben für solch ein Thema bist.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓