Eure Top 10/5 Anime?

15 Antworten

Weil ich mich nicht entscheiden kann teilen sich fast immer zwei Anime einen Platz.

  1. Fairy Tail, weil ich hn immer wieder spannend finde und es war mein erster Anime und ist somit etwas besonderes für mich.
  2. Bungo Stray Dogs, weil mir die Story gefällt und ich super mitfühlen kann und Assassination Classroom aus dem selben Grund.
  3. Fruits Basket hat mich zu Tränen gerührt und Elfenlied da gibt es keinen speziellen Grund. Der Anime hat mich einfach in allem überzeugt.
  4. Tokyo Ghoul hat mich überzeugt mit een verschiedenen Handlungen und Schicksalsschlägen die Ken Kaneki erlitt und Hunter x Hunter ist einfach toll.
  5. One Piece ist so vielseitig und besitzt etwas wss mich dazu verleitet so zu fühlen als wäre ich ein Teil der Handlung und Haikyuu ist einfach Haikyuu. Mehr braucht man nicht zu sagen.
  6. Demon Slayer ist eine Klasse für sich ind obwohl ich an diesem Anime nichts auszusetzen habe landet er nur auf Platz 6, weil mich die anderen noch mehr haben fühlen lassen, als es Demon Slayer getan hat.
  7. Dr Stone hat mich mit seiner ganzen Wissenschaft umgehauen und The Ancient Magus Bride ist einfach besonders liebevoll meiner Meinung nach.
  8. Hell's Paradise finde ich irgendwie traurig und doch spannend und schön Chainsaw Man war einfach mitreißend und hat einem das Gefühl gegeben mittendrin zu sein. Besonders durch die Umgangssprache oder eher die Jugendsprache an vielen Stellen wird dies noch leichter.
  9. Terror in Tokyo hat mich einfach von der ersten Sekunde an fasziniert.
  10. Tokyo Revengers und Death Note waren für mich beide an ein paar Stellen kurzzeitig verwirrend und zugleich äußerst unterhaltsam.
Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon viele gesehen/gelesen

One Piece

My Hero Academia

Elfen Lied

Date a Live

My Dress-Up Darling

Kaguya-sama

Full Metal Alchemist Brotherhood

Assassination Classroom

Death Note

Demon Slayer

Dr. Stone

Spy x Family

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Demon Slayer

Keine krasse Story ansich. Dennoch gut erzählt und die Animation ist einfach anders Heftig. Gerade mit Tengen im fight, noch nie eine bessere Animation gesehen.

Hells Paradise

Gabimaru soll hingerichtet werden als Straftäter. Er darf aber weiter Leben, wenn er ins ''Paradies'' geht und die Frucht der Untersterblichkeit holt. Allerdings ist die Insel eine Hölle

Eighty Six

San-Magnolia gerät in den Krieg mit dem Nachbarstaat die Legion. in San-Magnolia leben überwiegend nur Menschen mit weißen Haaren, blasse Haut. Alle Menschen die schwarze,rote, braune haben etc werden aussortiert und müssen in den Krieg. Allerdings dürfen sie auch nicht lebend zurück kommen

Vivy Fluorite

Die Zukunft wird von KI's überrannt und die Menschen sterben. Ein Professor macht einen Notruf 100 Jahre zurück und beauftrag eine KI (vivy) die ihre Zeit voraus ist um die Geschichte zu ändern. Sie muss Terroristen etc aufhalten.

IDarkFybu  30.05.2023, 22:59

Danke für denn aufwand
-MFG IDarkFybu

Hallo!

Gegenwärtig sieht meine Top 10 so aus, aber das ändert sich durchaus mit der Zeit (keine spezifische Reihenfolge):

  • Gintama
  • Haikyu!!
  • Death Note
  • Run with the Wind
  • The Promised Neverland
  • Chihayafuru
  • Kono Oto Tomare
  • Mob Psycho 100
  • Chainsaw Man
  • Dr. Stone / Steins;Gate

Es gibt darüber hinaus aber noch andere, die ich total gerne mag und die einen Platz auf der Liste verdient hätten.

Liebe Grüße!

IDarkFybu  30.05.2023, 23:00

vielen dank

  • Attack on Titan
  • Death Note
  • Demon Slayer
  • Detektiv Conan
  • Fullmetal Alchemist Brotherhood
  • Code Geass
  • Terror in Resonance

Ansonsten habe ich nur Lieblingsmanga sowie My Star