Eure schlechteste Reiserfahrung?

3 Antworten

eigentlich keine, da ich aufpasse.

Na gut, einmal war ich mit einer Freundin, dachte ich damals, 1 Woche in Rom. Die ersten zwei Tage gingen gut, aber dann dachte ich jeden Tag intensiver darüber nach, wie ich sie abmurksen könnte. Ich wusste, dass sie eine dominante Person war, dachte aber, dass ich damit umgehen könnte. Pustekuchen. Ich hatte immer mehr den Eindruck, dass sie auf mir saß wie ein Betonklotz.

Ich spreche ein wenig - A2 - Italienisch und in Italien freue ich mich immer darüber, wenn ich etwas Italienisch mit den Leuten dort radebrechen kann. Aber sie ließ mich nicht, immer dann, wenn ich z.B. im Bus oder in einem Café mich mit einem Italiener unterhalten wollte, preschte sie dazwischen. Dabei konnte sie kein Wort Italienisch und so gut wie kein Englisch. Sie versuchte dann, ihre mangelnden Sprachkenntnisse durch sehr lautes Sprechen zu ersetzen. Ich kam nicht zu Wort. Damit fing es an aber damit hörte es nicht auf.

Unsere Freundschaft endete dann auch in Rom. Schade, denn Rom ist eine sehr schöne Stadt.

Waren einmal mit der Familie in Alanya, Türkei. Haben sogar über einen bekannten Reiseanbieter gebucht...

Stellt sich raus, Bilder waren bearbeitet, Strand war total zugemüllt und vom Essen haben wir eine Lebensmittelvergiftung bekommen 🤷‍♂️

Eine Zugfahrt mit kaputter Toilette und

Eine Unterkunft die ein Loch war, am Arendsee der gesperrt war und ein Zimmer was furchtbar nach Mottenkugeln gestunken hat