eure erfahrungen mit refurbished laptops?

3 Antworten

Ich kaufe ausschließlich gebrauchte Laptops.

Bei den typischen Business Geräten (zb ThinkPads der X, T oder P Serie) bekommst du üblicherweise Geräte die optisch oft in annähernd neuwertigem Zustand sind. Bei meinem aktuellen X13S war sogar noch die Schutzfolie auf dem Logo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

ich habe schon einige Refurbished Laptops gekauft und alle waren in perfekten Zustand.

Bei einen seriösen Händler ist auch eine Rückgabe kein Problem

Krabat693  13.05.2024, 18:39

Bei einem seriösen Händler sind optische Mängel üblicherweise auch in der Beschreibung mit aufgeführt und durch Bilder dokumentiert.

Das "Aufbereiten" das findet z.b. in Polen statt weil dank Mindestlohn das ganze in Deutschland viel zu teuer ist.

Die erste Wahl wird nach Deutschland verscheuert und die zweite Wahl dann nach Polen wo die Kunden nicht so mäkelig sind.