Essen?

Und dabei immer nur ungefähr 750-1250 Kalorien

3 Antworten

Nennt man OMAD (one meal a day) das Ganze und ist halt nur die extremste Variante von Intervallfasten. Kann funktionieren wenn man sich gut genug auskennt und es zum Alltag/Ziel passt.

Für Laien eher ungeeignet.

Von den Kalorien ist das natürlich deutlich zu wenig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Nein, eigentlich nicht so, das entspricht ja auch nicht der Natur. Unsere Vorfahren waren über den ganzen Tag verteilt am Essen.

Daniel551980  15.05.2024, 14:42

Nein, dem Körper ständig und dauerhaft Kalorien in Form von Essen und Trinken zuzuführen ist wider der menschlichen Natur. Unser Körper ist gar nicht darauf ausgerichtet, dass ständig Nahrung im Überfluss vorhanden ist.

Das war ja die meiste Zeit der Menschheitsgeschichte ja auch so.