Entschuldigung für Sportunterricht?

5 Antworten

Um nie mehr am Sportunterricht teilnehmen zu müssen, sind die angeführten Gründe nicht ausreichend. Da müsstest Du überzeugendere medizinische bzw. psychiatrische Gründe nachweisen können.

hallo1234566156
Fragesteller

Ist ja nicht für immer ist nur für den letzten Monat dieses Schuljahr also noch 5 mal vielleicht

Am Ende musst du es selber wissen. Wenn du nicht mitmachen möchtest oder dir es egal ist wenn dich der Lehrer anspricht mach halt nicht mit. Wenn dir es nicht egal ist mach halt 1-2 mal mit.

wenn ich 2-3 mal krank bin und die restlichen male eine Entschuldigung mitbringe

Wenn du gar nicht mehr mitmachst, dann wird er dich definitiv drauf ansprechen.

Du müsstest du zumindest eine Ersatzleistung erbringen, sonst kannst du ja gar nicht benotet werden

hallo1234566156
Fragesteller

Ein anderes Mädchen hat beim letzten Thema auch keine Note gemacht und sie musste nichts extra machen

hallo1234566156
Fragesteller
@taramrs912

Ja das ist mir klar aber ich hatte im ersten Halbjahr schon 2 Noten in Sport gehabt und dieses Halbjahr hab ich auch schon eine es ist nur der letzte Monat vor den Ferien den ich nicht mitmachen möchte sonst hab ich immer mitgemacht

hallo1234566156
Fragesteller
@taramrs912

Eine Freundin hat seit anfang vom schuljahr 3 mal mitgemacht und hat kein Attest sie wurde nicht darauf angesprochen

Die Mädels machen sich das immer sehr einfach mit Sport. Die Jungs können da auch nicht dauernd schwänzen...

Hast du schon einmal etwas von dem Wort "Attestpflicht" gehört? Das was du machst ist Leistungsverweigerung und wird mit einer 6 im Zeugnis belohnt.

hallo1234566156
Fragesteller

eben nicht hab dieses halbjahr schon eine Note in Sport gemacht und wenn man entschuldigt ist und keine Note gemacht hat dann gibt es keine Note für das Thema war bei einem anderen mädchen genauso