Empfindet ihr die meisten koreanische Filme und Serien als rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%
Andere Antwort 0%

3 Antworten

Nein

Rassistisch würde ichs finden, wenn die extra irgendwen wegen derer Ethnie einstellen würden, einzig und allein um "Diversität" zu haben.

Nein

Ist völlig normal, dass dort überwiegend Koreaner sind. Ich finde diese erzwungene Diversität sowieso sehr unangenehm.

MindFlower
Fragesteller

Wenn das Setting stimmt, natürlich. Aber auch bei viele übergreifende Themen, wie Weltraum und so ist dies oft der Fall.

Nein

In Korea leben halt extrem wenig Menschen, die nicht koreanischer/asiatischer Herkunft sind.

MindFlower
Fragesteller

Das stimmt. Aber nicht alle koreanischen Filme und Serien handeln über Korea allein.

LeWe23  02.02.2024, 11:39
@MindFlower

Das mag sein. Und. Trotzdem muss man, um nicht rassistisch zu sein, nicht auf Zwang Menschen in Filmen und Serien Menschen jeder Ethnie abbilden. Auch nicht in Korea.

MindFlower
Fragesteller
@LeWe23

Um das müssen schreibe ich nicht. Aber ist es nicht irgendwie bedauerlich, das man nicht den Willen hat zumindest etwas auf der internationalen Bühne sich für ein gemeinsames Menschenverständnis darzustellen?

Es wäre ja auch realistisch, und man könnte auch ausländische Schauspieler engagieren. Der einzige Punkt der mir einfällt das dem nicht so ist, ist die Sprachbarriere.