Eltern geschieden?

2 Antworten

Hallo!

Leider ist es gar nicht so selten, dass sich Verwandte nach einer Scheidung absolut krank verhalten.

Nur dein Vater kann sich so ändern, dass du wieder Kontakt haben möchtest. Da er sich nicht zu ändern scheint, ist es für dich das kleinere Übel, auf den Kontakt mit deinem Cousin und deinem Neffen zu verzichten.

Sommerbalkan
Fragesteller

Das Problem das war eigentlich nie das Problem ich hatte 4 Jahre immer wieder kurz Kontakt oder garkein Kontakt zu meinem Vater aber was ich scheissd finde das zbsp mein Couseng mir klar machen will das es nicht an mir liegt aber ich bin nicht dumm und mein Vater hat sich nicht verändert er hat alles nur schlimmer gemacht ich möchte ungern den Kontakt zu meinem Neffen und Couseng verlieren..

Ille1811  15.05.2024, 20:25
@Sommerbalkan

Kein Mensch kann einen anderen Menschen ändern. Jeder kann nur sich und seine eigene Einstellung ändern.

Sommerbalkan
Fragesteller
@Ille1811

Ich weiß aber er verbiete es mir auch also mein Vater verbiete mir auch den Kontakt zum Neffen und so.. können privat schreiben wenn du magst?

Und warum hat der Neffe und der Cousin für dich eine Bedeutung, wenn du eigentlich zu der väterlichen Familie keinen oder wenig Kontakt hast?

persönlich klingt es für mich gerade nicht nach dem größten Verlust, den Kontakt einzustellen und damit eben auch auf Tante, Cousin und Co zu verzichten.

Zumal der Neffe ja ein Baby ist und damit sowieso keine Beziehung existieren kann.

Sommerbalkan
Fragesteller

Mein Neffe ist 3 und mein Couseng ich bin mit dem aufgewachsen und hab einen großen Draht zu ihm als jetzt zbsp zur Tante

Rendric  15.05.2024, 15:01
@Sommerbalkan

Du kannst niemanden dazu zwingen, mit dir Kontakt zu haben. Ich würde mic hdazu auch nicht erpressen lassen. Dein Cousin hat sicher Möglichkeiten, mit dir in Kontakt zu treten. Wenn er das nur noch will, wenn du deine nvater in dien Leben lässt, dann spricht das nicht gerade für ihn. Entweder er mag dich und bleibt, oder er lässt es. wäre jetzt der einzige, bei dem ich versuchen würde, den Kontakt beizubehalten. Würde aber auch klar machen, dass Kontakt zum Vater keine Option ist. klar, sich auf Familienfeiern treffen kommt natürlich vor und ist ok. Aber keinen kontakt, der eben nicht über einen gemeinsamen läuft.

Sommerbalkan
Fragesteller
@Rendric

Ich hab aus Bedrohung und Suizid kein Kontakt zu meinem Vater und das wissen die alle wie mein Vater ist aber naja ich sollte vllt doch damit abschließen..