Einzelne Mähnenhaare fallen aus?

2 Antworten

Haare fallen immer aus wenn sie fertig sind mit wachsen. Das ist normal. Das passiert bei dir, beim Pferd und auch bei jedem anderen Tier mit Haaren.

Der "weiße" Punkt ist die Haarwurzel die einfach ausfällt wenn sie tot ist. Da macht sie dann Platz für das neue Haar.

Da Pferdehaare einfach um einiges dicker sind als Menschenhaare, kann man die Haarwurzel eben einfacher sehen.

Einzelne Haare fallen immer aus - auch bei dir fallen täglich an die Hundert Haare aus.