einschläfern lassen von tieren: warum krampfen manche und andere nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Einschläfern (Euthanasieren) kann der Tierarzt 2 verschiedene Präparate verwenden: T61 und Eutha77

T61 ist sanfter, aber teurer, da es eine Kombination aus mehreren Spritzen ist . Die erste Spritze ist eine Mischung aus verschiedenen Präperaten, die folgendes bewirken: - Hypnose (Bewußtlosigkeit) - Analgesie (Schmerzunempfindlichkeit) und - Muskelrelaxation (Muskelerschlaffung).

Bei der ersten Spritze passiert folgendes: 1. Analgesiestadium: Im Analgesiestadium ist der Schmerz aufgehoben, das Bewußtsein aber noch erhalten. Das Tier wird ruhiger und müde.

  1. Exzitationstadium: Dieses Stadium der Übererregung (Exzitationen), die sich durch Abwehrbewegungen oder Erbrechen äußern können, sollte nach Möglichkeit schnell durchschritten werden. Das Bewußtsein und die Schmerzempfindungen sind bereits aufgehoben, das Tier kann aber noch auf äußere Reize reagieren.

  2. Toleranzstadium: Das Toleranzstadium unterteilt sich nochmals in vier Unterstadien. Hier sind die gewünschten Kriterien einer Narkose, die Analgesie, Hypnose und Muskelrelaxation, erreicht. Ist dieser Punkt erreicht, kommt die 2. Spritze und dabei passiert folgendes:

  3. Asphyxiestadium: Die Atmung wird unterbrochen (Atemlähmung) und das Herz hört auf zu schlagen.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080913172025AAxPfVW

knutschie
Fragesteller

der tierarzt hat uns nicht vor die wahl gestellt ob wir sanfte oder andere version wählen wollen. natürlich hätten wir nur die sanfte gewählt! aber wie ist dass mit der anderen? was war des?

Peggy333999  15.02.2019, 16:56
@knutschie Ich habe das Gefühl dass der Tierarzt wollte dass das Tier leidet und dass er gewusst hatte dass T61 qualvoll wirkt. Weshalb sonst erzählt er so einen Blödsinn? Barbiturate betäuben extrem gut und es ist immer sanft! Man darf nur nicht wenn es nicht intravenös injiziert wird, sondern in den Muskel oder Bauchraum oder.... nicht die volle Dosis auf einmal geben, im Gegensatz bei der intravenösen Injektion da gibt man sofort die volle Dosis! Denn dann ist das Tier in wenigen Sekunden sofort betäubt. Wenn man dies jedoch intramuskulär tut, kann es sein, dass die Tiere mit Atemnot reagieren weil es einfach zuviel auf einmal ist. Bei T61 ist das Gegenteil der Fall, denn es lähmt verätzt und verursacht lange Zeit Atemnot, weil die Tiere durch T61 nicht sofort ersticken können. T61 ist gefälscht und das wissen Tierärzte nicht, weil die Medien den Betrug T61 decken wie auch die Politik. Weil die Wirkung von T61 keine tötende, sondern eine lähmende Wirkung besitzt, sowie eine feuerbrennende Wirkung durch den undeklarierten Hauptanteil N,N-Dimethylformamid - eine akut toxische Ameisensäure - aufweist, sowie die vorangehende Narkose sofort aufgehoben wird, sobald T61 injiziert wird, so sind es die gleichen Tiere wie vor der Narkosevorschrift, die nach der T61 Injektion nicht sofort gelähmt sind

Die Tierbesitzer dieser Tiere geben die folgende Suchbegriffe in google ein, die dann auf unsere Seite gelangen. Der Grund dafür liegt daran, dass sobald T61 die Narkose aufhebt, die Tiere nicht sofort gelähmt sind, die eine langsame Resorption von T61 aufweisen und das sind die Tiere, die vor der Narkosevorschrift ebenso nicht schlagartig durch T61 gelähmt wurden und die teuflische Intervet von "seltenen Fällen" sprach, die unter "Atemnot, Unbehagen, Schmerzen, Angst ....." litten, obwohl es schon immer seit 1961 alle Tiere sind, die unter T61 solche Qualen erleiden, nur das man es nicht sehen kann, weil sie sofort gelähmt waren, während die Tiere it Durchblutungsstörungen, Austrockung, Herz- Kreislaufschwäche es zeigen können, wie grausam T61 wirkt! Je nachdem wie weit die Lähmung bereits vorangeschritten ist, entweder nur die Augen aufreißen können oder sogar schreien können, sichtbar an Atemnot leiden, sobald die Atmungsorgane noch nicht halbwegs gelähmt wurden oder nur vor Qualen zittern und Muskelkrämpfe, bzw. Muskelkontraktionen aufweisen ..... Mehr unter www.qualvolle-einschlaeferung.de

knutschie
Fragesteller

aber gut dann weiß ich für ein nächstes mal dann dass ich extra dazusagen muss: "die sanfte teurere methode bitte! und viel viel narkose bitte!" das ist wichtig. das merk ich mir. (sowas vergisst man nicht und in 100 jahren wenn mein aktueller hund mal soweit ist werd ich mich daran erinnern)

Neufiliebe  31.12.2010, 06:21

du hast da was verwechselt, t1 führt zu ersticken und ist billiger, wird in deutschland nur nach vorheriger tiefer sedierung fachgerecht gegeben, eutha ist teurer und "humaner"

knutschie
Fragesteller
@Neufiliebe

oh gott heißt sedierung jetzt einfach dass das tier sich nichtmehr bewegen kann und bei vollem bewusstsein erstickt?? das wäre ja schrecklich! (hoffentlich hat der ta des andere gemacht! ich glaub ich frag mal nach!)

Peggy333999  15.02.2019, 17:00
@Neufiliebe T61 kann nicht fachgerecht eingesetzt werden - nicht mit soviel Narkose der Welt! T61 ist ein Betrug und falsch zusammengesetzt, die Deklarierung von T61 ist komplett erlogen wie auch die "Fachinformation" T61 ein Betrug ist! T61 ist ein illegales gefälschtes wirkungsloses Tötungsmittel! Der Tod bei Benutzung von T61 geschieht durch ein Ersticken und dies trotz der vorherigen Narkose, da diese sofort aufgehoben wird, sobald T61 den Tieren zur sog. "Einschläferung" gespritzt wird! Beweise in Form der Laboranalyse von T61 von Avomeen: www.qualvolle-einschlaeferung.de
MarwiN74  14.09.2020, 20:02

Dann erzähl ich Dir jetzt mal, was mit dieser "sanften" Methode der zwei Spritzen bei meinem Kater abging.

Nachdem er das erste Mittel in die Blutbahn bekam fing er an sich aufzubäumen, er schrie so laut auf dass meine Freundin, die sich im Warteraum befand (Tür des Behandlungszimmer war geschlossen) später fragte welches Kind so fürchterlich geschrien habe, was da passiert war. Er versuchte abzuhauen, wegzulaufen, wollte an mir heraufklettern und ich musste ihn davon abhalten und auf den Tisch drücken bis die TÄ das zweite Mittel in ihn reindrückte. Er sah mich mit weit aufgerissenen Augen an, verzweifelt und voller Angst, als wollte er mich fragen warum ich ihm das antue, bis sein verspannter Körper und der glanz seiner Augen nachließ. So einen ätzenden Abgang hatte er nicht verdient.

Er hat das zweite Mittel bei vollem Bewustsein und unter Panik erhalten. Es ist über 5 Jahre her und jedesmal wenn ich daran denke fang ich zu weinen an.

Sowas mag vielleicht selten vorkommen, aber es ist kein Einzelfall, wenn man etwas recherche betreibt kann man durchaus einige solcher Erfahrungen nachlesen.

Leider wusste ich vorher nichts von den möglichen Nebenwirkungen dieser angeblichen "sehr sanften" 2-Spritzen-Methode :(

Es ist immer schwierig, wenn man einen Freund verliert, in dem Fall nen Hund, den man einschläfern lassen muss. Allerdings reagieren Tiere auf unterschiedliche Medikamente unterschiedlich. Wenn Dein grosser Hund ne Narkose bekommen hat, hat er sicher von diesen Krämpfen nichts gespürt. Manche Medikamente bewirken Muskelkontraktionen, obwohl das Tier bereits nicht mehr lebt. Für nen Zuschauer sieht es dann aus als hätte er Krämpfe. Ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken mehr machen. Ein Tierarzt weiss sicher am besten, wann es nötig ist, ein Tier einzuschläfern und Du kannst sicher sein, dass es für Deine Hunde so am besten ist. Sie haben beide keine Schmerzen mehr und das ist doch das Wichtigste!

knutschie
Fragesteller

irgendwie wirkte der tierarzt bissl unsicher. oder vielleicht war des auch nur weil wir alle so traurig geheult haben. wir waren sooo tief traurig des hat der bestimmt noch nie erlebt dass erwachsene menschen derart und so schlimm weinen wegen einem haustier. wir waren trauerflure. (was auch immer des ist, mein bruder sagte des mal)

Nussbecher  30.12.2010, 18:19
@knutschie

Glaub mir, Tierärzte kennen das. Die meisten Menschen (egal wie alt) weinen bitterlich, wenn sie ihr geliebtes Tier gehen lassen müssen. In der ganzen Anspannung kann es auch sein, dass du sein Verhalten anders interpretiert hast als es war.

Peggy333999  15.02.2019, 16:48
T61 tötet nicht - es lähmt nur! T61 besteht aus der Ätzchemikalie N,N-Dimethylformamid, das nicht töten kann, da die akute Toxizität erst nach 4-8 Tagen wirksam wird. Leider wird die Narkose von T61 aufgehoben und geht simultan in eine Lähmung über. T61 lähmt, verätzt und erstickt die Tiere bis zu Tagen und es wurde N,N-Dimethylformamid (DMFA) als Hauptanteil in T61 hineingeschmuggelt - undeklariert. Denn in Lokanästhetika befinden sich als Sperrkörpereinsätze Adrenalin. Das Labor Avomeen konnte es allerdings nicht nachweisen weil es sich unter der Nachweisgrenze befand. Diese können die Narkose aufheben, aber die Ketamin Vornarkose, die deswegen benutzt wird von Tierärzte, weil sie ebenso betäubungmsittelfei wie auch T61 ist, so wollen sich Tierärzte ein paar Wörter sparen, die sie sonst bei Barbituraten auf ein Blatt Papier schreiben müssten - sie müssen nämlich Barbiturate dokumentieren, weswegen sie T61 benutzen wie auch Ketamin oder/und Xylazin. Durch die höllischen feuerbrennenden Qualen des Hauptbestandteils - der Ätzchemikalie DMFA - woraus T61 besteht, werden hinzu kommend noch zu den Sperrkörpereinsatz Adrenalin noch mehr Adrenalin gebildet, wie auch die Ketamin Vornarkose ebenso Noradrenalin produziert, wodurch die Tiere nicht sterben können durch T61! Denn es wird zur Reanimation benutzt. Dann kommt noch hinzu dass Ketamin auch noch blutdruckerhöhend wirkt das ebenso dem Sterben entgegenwirkt. Aber auch der Abkömmling von Gamma-Hydroxybutteräure (GHB) dem Embutramid in T61 wird das Leben, bzw. die höllischen Qualen durch T61 noch zusätzlich verlängert, denn es repariert Herzmuskel- und Lungenzellen und hinzukommend können die Tiere den vorübergehenden Herzstillstand, der nur eine Herzlähmung durch niedrig dosiertes Lokalanästhetika ist bevor das Herz wieder anfängt zu schlagen durch T61, ohne Sauerstoff weiterleben und leiden. Testreihen an Ratten haben gezeigt, dass wenn man den Tieren für 30 Minuten den Sauerstoff komplett entzieht, dass die Tiere dadurch nicht sterben! So kommt es, dass auch deswegen T61 nicht töten kann. Es wurde nur ein drittel vom deklarierten Embutramid zugesetzt, damit die Tiere nicht betäubt werden und damit die Tiere ihre höllischen Qualen durch ein innerliches Verbrennen noch intensiver spüren. Denn es ist ein Abkömmling von gamma-Hydroxybuttersäure, das in niedrigen Dosen bewusstseinserweiternd und Gefühle intensiviert! „Als Entaktogen werden psychoaktive Substanzen bezeichnet, unter deren Einfluss  die eigenen Emotionen intensiver wahrgenommen werden. Der Terminus wurde von dem US-amerikanischen Chemiker David E. Nichols in den 1980er Jahren eingeführt“. Hinzu kommt, dass man nur den 25. Teil von der deklarierten Dosis Tetracain in T61 hinzugefügt hat. Denn dadurch gibt es 1. Keine Kardiodepression, wodurch das Tier hätte sterben können, sowie 2. das Herz später nach einer Herzlähmung wieder anfängt zu schlagen, nachdem der Tierarzt den vermeintlichen und falschen Tod des Tieres festgestellt hat. denn auch Lidocain ist der Verwandte und wirkt identisch wie Tetracain, nur dass Tetracain viel zu sehr brennt und es deswegen nirgends verwendet wird außer in T61! Zitat: " Magendrehung mit Komplikationen Kardioversion

http://www.dr-peter-neu.de/2016/03/07/2016_3-magendrehung-mit-komplikationen-kardioversion/embed/#?secret=3Vj2c5SjWW

Zitat daraus: “Man gibt Lidocain 1-2% als Bolusinjektion. Diese Injektion lähmt das Herz für einen kurzen Moment und wenn es dann wieder „anspringt“ kann es sein, dass es wieder in seinem normalen Rhythmus schlägt. Ähnlich wie bei einem Defibrillator”.

Durch die Narkose kann man bei der hälfte der Tiere nicht sehen wie sie leiden weil die Narkose simultan in die Lähmung übergeht. Bei sterbenden Tieren oder Tiere mit einer Kreislaufschwäche, Blutarmut oder Austrocknung kann man entweder qualvolle Lautäußerungen hören oder Krämpfe bemerken, wenn jedoch die Lähmung schon weiter fortgeschritten ist, sieht man entweder nur ein Aufreißen der Augen oder eine verstärkte Atmung erkennen. Sobald die lähmenden Chemikalien bereits die Atemmuskulatur erreicht haben, sind die Tiere regungslos während in ihnen die schlimmsten Todeskämpfe toben. qualvolle-einschlaeferung.de

Zuerst einmal: KEIN Tierarzt wird einen noch gesunden Hund einschläfern, damit macht er sich strafbar und setzt seine Zulassung aufs Spiel.

Das der Hund "krampfte" kann verschiedene Gründe haben: Muskelkontraktionen sog. letzte Reflexe z.B.

Oder er war durch wasauchimmer sehr aufgeregt und konnte sich deshalb nur schwer entspannen - das Narkosemittel muss auch eine Chance haben, die Blut-Hirn-Schranke passieren zu können - deshalb soll man Tiere (und auch Menschen) vor Narkosen ruhig (und nüchtern) halten und weder körperlich noch geistig auf "Hochtouren bringen".

Mach Dir bitte keine Sorgen mehr. Du und auch der Tierarzt habt alles Menschenmögliche für den Hund getan!

Peggy333999  15.02.2019, 17:17

Das denken alle Tierärzte, die auf den Betrug T61 reingefallen sind! Die Tierärzte wurden seit 1961 angelogen, dass T61 betäube & töte. Alle Tiere kommen durch T61 nach der Narkose innerhalb von Sekunden unbemerkt zu Bewusstsein. Die Ätzchemikalie ist ein pures Ameisenformalin. Wenn der Tierarzt denkt, dass das Tier tot wäre, weil er keinen Herzschlag mehr hört, fängt das Herz später wieder zu schlagen an! Die Tiere leiden solange an Atemnot bis sie erstickt sind, denn die grausame Intervet hat nur die hälfte des lähmenden Mebenzoniums hinzugefügt, damit die Tiere nicht sofort ersticken, sondern sie lange leiden. Es wurde nur ein drittel vom deklarierten Embutramid zugesetzt damit die Tiere nicht betäubt werden und damit die Tiere ihre höllischen Qualen durch ein innerliches Verbrennen noch intensiver spüren. Denn es ist ein Abkömmling von gamma-Hydroxybuttersäure, das in niedrigen Dosen bewusstseinserweiternd und Gefühle intensiviert! „Als Entaktogen werden psychoaktive Substanzen bezeichnet, unter deren Einfluss die eigenen Emotionen intensiver wahrgenommen werden. Der Terminus wurde von dem US-amerikanischen Chemiker David E. Nichols in den 1980er Jahren eingeführt“. http://www.chemie.de/lexikon/Entaktogen.html Tetracain wurde nur der 25. Teil in T61 hinzugefügt, damit das Herz nur gelähmt wird und später wieder im normalen Rhythmus schlägt und wie durch einen Defribillator wieder anspringt. Vermutlich damit der Tierarzt glaubt, dass das Tier tot wäre. T61 wurde perfekt teuflisch gefälscht. Auch die vorgelogene Kardiodepression durch Tetracain hat es nie gegeben weil es immer schon Lähmungen waren. Ob mit oder ohne Narkose – es ist kein Unterschied. Tierhilfe & Verbraucherschutz int. e. V. http://www.qualvolle-einschlaeferung.de

der tierarzt hat bei beiden hunden allerdings gesagt dass sie ein "gutes herz" hätten. (weil ich sie sportlich immer fit gehalten habe durch gassi-geh-spaß) aber ich versteh nicht warum der eine krampft und der andere nicht! nach der ersten herzspritze sah ich das krampfen und wollte den einschläferung-prozess unterbrechen...

guterwolf  30.12.2010, 17:44

dann hätte er noch eine 2. Narkosespritze setzen müssen, mussten unsere HUnde auch bekommen.

knutschie
Fragesteller
@guterwolf

ich denke er bekam mindestens 3 ich hab nicht mitgezählt. es waren viele. es war ein riesen hund!

Neufiliebe  31.12.2010, 06:23

den prozess kannst du an dem punkt nicht unterbrechen. wäre auch unfug.

knutschie
Fragesteller
@Neufiliebe

ja das wurde mir dann auch bewusst. ich hab sehr gekämpft mit mir. hab ihn irgendwie kaum loslassen können.. (er war der liebste, es kam mir vor als wäre er grad erst zu uns gekommen.. ich vermisse ihn jeden tag)

Peggy333999  15.02.2019, 17:29

Allerdings können Tiere mit schlechtem Kreislauf und einer schlechten Durchblutung es auf viele mögliche Arten zeigen wie höllisch sie leiden, je nachdem wie wie weit die Tiere schon gelähmt sind. Denn je schlechter die Durchblutung je langsamer wirkt das lähmende Mebenzonium in T61! Wenn sie noch gar nicht gelähmt sind schreien sie entsetzlich und krampfen, manche Tiere jedoch sind bereits an den Gliedmaßen gelähmt und am Rumpf, dann können sie nur noch die Augen aufreißen. Die Krämpfe können bei allen Katzen nach 30 Minuten nachdem der Tierarzt das höllische gefälschte T61 injiziert hat Muskelkontraktionen aufweisen. Früher haben sie geschrieen als noch keine Narkoseovorschrift existierte jetzt schreien sie nach der T61 Injektion, wenn die Lähmung noch nicht komplett gewirkt hat, nachdem die Narkose durch T61 aufgehoben wurde! Tiere, die nicht an Blutarmut, Herz-Kreislaufschwäche Austrocknung leiden die sind sofort durch T61 gelähmt und jeder glaubt dann sie lägen noch immer Narkose ! Aber sie werden alle aus der Narkose nach der T61 Injektion gerissen! Tierhilfe & Verbraucherschutz int. e. V. http://www.qualvolle-einschlaeferung.de

Beim Einschläfern ist eins ganz wichtig: Immer erst eine (überdosierte) Vollnarkose! Leider muss man diesen Wunsch bei manchen TÄen extra äußern. Das Gift, dass Tiere bekommen, lässt alle Organe und erst zum Schluss das Hirn sterben-hat ein TA mir mal erklärt. Deswegen ist die Narkose vorher so ungemein wichtig.

knutschie
Fragesteller

der große wollte irgendwie garnicht einschlafen. er döste so vor sich hin! die ganze zeit! und dann spritze er immermal wieder nach. und dann ins herz einige male..

TygerLylly  30.12.2010, 19:10
@knutschie

War bei dem Hund meiner Eltern auch so. Das war ein Airedaleterrier, 14 Jahre alt. Alle Organe waren kaputt, sein Herz aber noch extrem stark. Solange sie vorher eine gute Dosis Narkosemittel bekommen, sollte man sich mit solchen Gedanken nicht weiter quälen. Und er soll ja vorher wohl gelitten haben, sonst hättest du diese Entscheidung nicht getroffen.

Peggy333999  15.02.2019, 17:21
Nein kein Tötungmsittel! So ein Schwachsinn hört endlich auf damit! Für was gibt es echte Narkosen und diese sollen Tierärzte beim Euthanasieren auch benutzen! Sie sollen ein paar Handgriffe machen um die Narkose zu dokumentieren - es ist Vorschrift und sie begehen alle Verbrechen mit T61 dem nicht tötenden lähmenden falsch bezeichneten "Tötungsmittel". Es ist eine Horror Ätzchemikalie aus purem N,N-Dimethylformamid.Die Tierärzte, die das gefälschte grausame T61 zur Euthanasie von Tieren benutzen (trotz der vorangehenden Narkose, die jedoch unbemerkt aufgehoben wird) – gehört die Approbation entzogen! Die Benutzung von T61 entspricht einem Straftatbestand! T61 ist illegal und befindet sich illegal in Verkehr  Gegen diese hier abkopierte Vorschrift zur Euthanasie wird von allen Tierärzten, die ein gefälschtes Tötungsmittel namens T61 benutzen, das nicht tötet, sondern nur lähmt, quält und erstickt, verstoßen! Der innerliche unbemerkte Todeskampf der Tiere, die durch T61 an Atemnot leiden während sie in jeder Faser des Körpers verätzt werden, kann sogar bis zu Tage dauern, denn das Herz fängt nach dem vermeintlichen Herzstillstand, das nur eine vorübergehende Herzlähmung ist, wieder zu schlagen an bis sie endgültig ersticken können! Zitat:” Die Notwendigkeit der Einhaltung der betäubungsrechtlichen Vorschriften ist kein Grund für das Ablehnen des Einsatzes von Barbituraten.

T61 lähmt die Skelettmuskulatur und das Atemzentrum. Es besteht daher die Gefahr, dass das Tier erstickt. Das Muskelrelaxans kann starke Abwehrbewegungen des Tieres verhindern, sodass der qualvolle Erstickungstod nicht immer für den Betrachter sichtbar werden muss.

„Es gibt keinen Grund für den Einsatz von T61 beim Kleintier“ (Erhardt 2004)”.

Priv. Doz. Dr. Sabine Tacke Klinik für Kleintiere, Chirurgie Justus-Liebig-Universität Gießen Frankfurter Straße 108 D-35392 Giessen Sabine.P.Tacke@vetmed.uni-giessen.de

Am Ende der Seite vor den Suchbegriffen, die Tierärzte und Tierbesitzer in die google Suchmaschine eingeben, haben wir den weiterführenden Text über die “Vorgabe zur Euthanasie von Frau Priv. Doz. Dr. Tacke veröffentlicht.

T61 entspricht einem illegalen gefälschten und wirkungslosen “Tötungsmittel”!

Der Tod bei Benutzung von T61 geschieht durch ein Ersticken und dies trotz der vorherigen Narkose, da diese sofort aufgehoben wird sobald T61 den Tieren zur sog. “Einschläferung” gespritzt wird! Für den Betrachter ist dies in den meisten Fällen nicht ersichtlich, da die schnelle Resorption bei guter Kreislauf- und Herzfunktion sofort in eine Lähmung übergeht. Denn T61 besteht aus der Ätzchemikalie N,N-Dimethylformamid, das durch seine außerordentliche schnelle Reaktion innerhalb von nur wenigen Sekunden die lähmende Chemikalie Mebenzonium in das Gehirn transportiert und zu einer langanhaltenden Lähmung der Skelett- und Atemmuskulatur führt. Da die grausame Intervet jedoch nur die hälfte von Mebenzonium in T61 zugesetzt hat, so leiden die Tiere lediglich an Atemnot ohne ersticken zu können. Dieser Zustand kann bis zu Tagen andauern. Denn es befinden sich in T61 noch weitere Chemikalien, die den Tod der Tiere verhindern. Somit fällt darunter auch Embutramid, das ein Abkömmling von gamma-Hydroxybuttersäure (GHB) ist und die Herz- und Lungenfunktion verbessert, indem sie Herz- und Lungenzellen reparieren und den Sauerstoffverbrauch herabsetzen, wodurch die Tiere ohne Sauerstoff weiterleben können. Testreihen an Ratten haben gezeigt, dass wenn man den Tieren für 30 Minuten den Sauerstoff komplett entzieht, dass die Tiere dadurch nicht sterben! So kommt es dass T61 nicht töten kann.

Desweiteren besteht T61 aus der Ätzchemikalie N,N-Dimethylformamid, deren akute Toxizität erst nach 4-8 Tagen zum tragen kommt!

Zitat: “Eine verzögerte Form der Toxizität wird aufgrund der Komponente Dimethylformamid (DMFA) erst nach 4 – 8 Tagen beobachtet”. (Giorgi 2000)

Die Herzfunktion wird durch T61 durch einen nur vorübergehenden Herzstillstand – einer sog. Herzlähmung – unterbrochen

Da die Tiere durch GHB ohne Sauerstoff und dadurch ohne einem Schlagen des Herzens nicht sterben, so ist der Tod durch T61 ein langsames Dahinsiechen und ein qualvoller Todeskampf unter Lähmungen, während die Tiere bei vollem Bewusstsein unter dem feuerbrennenden Einfluss des Hauptanteils in T61 – dem N,N-Dimethylformamid (DMFA) leiden.

T61 ist nur fiktiv zugelassen

Von 1961 bis 1978 war T61 ohne Zulassung in Verkehr, von 1978 bis 2004 ist T61 mit einer “fiktiven Zulassung ” in Verkehr und von 2004 bis 2019 befindet sich T61 mit einer “verlängerten fiktiven Zulassung” auf dem Markt! www.qualvolle-einschlaeferung.de