Einsamkeitsgefühl los werden?

4 Antworten

Ich M15 und nein ich bin nicht einer dieser typischen Jungs heutzutage die einfach nur kacke bauen und wer weiß wie viele freunde haben. So ich selber habe nur 2 freunde. Wenn du erstmal Freunde gefunden hast musst du überprüfen ob es die richtige sind.

1.Erstmal sind sie nett zu dir

2. Wenn ihr euch länger kennt werdet ihr euch so unter Freunden beleidigen aber nur zum Spaß.

3. Ist auch die letzte Station der Freundschaft. Wenn er/sie laut vor anderen erzählt was für Fehler du machst. Natürlich ist es so das man wütend wird aber er/sie will nur das beste für dich.

Kommen wir zum freunde finden. Ich würde dein Hobby in einem Verein trainieren. Da hast du schonmal Menschen die die glichen interessen haben. Jetzt such dir die perfehte

Man kann viele Dinge auch sehr gut allein machen. Beispielsweise ein gutes Buch lesen oder einfach Leute beobachten.

Wenn man aber schon viel allein ist, dann ist das ja eher weniger spannend. Daher kann ich schon verstehen, dass du gerne Freunde finden möchtest.

Ich empfehle dir einfach mal vielleicht einem Sportverein oder einem anderen Hobbyverein beizutreten, oder bspw. einen Kurs an der Volkshochschule belegen, für ein Thema, das dich interessiert. So hast du direkt Kontakt zu Menschen mit gleichen Interessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Hallo 😊

Was mir geholfen hat und ich kann dir raten, Sport zu treiben oder in einen Verein zu gehen.

  • Also meistens sind die Leute mit denen man sich gut verträgt im engen Umfeld zu finden. Hast du ein Hobby dem du nachgehst? Es lohnt sich dort dann einfach Smaltalks zu führen.
  • Gehst du auf Partys? Das ist so ziemlich die einfachste Möglichkeit.
  • Hast du nette Arbeitskollegen? Frag sie mal ob sie mit dir essen möchten.