Sieht man bei einem kcal Defizit nach 2-4 Wochen Ergebnisse?

5 Antworten

Wenn das Kaloriendefizit hoch genug ist, siehst du es zumindest auf der Waage. Und wenn du das durchziehst (am besten täglich wiegen und das Gewicht notieren, damit du nachvollziehen kannst, wann du dein optimales Defizit gefunden hast), siehst du nach einem halben Jahr auch im Spiegel einen deutlichen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Defizit von 200 weniger als bei 28000…

Lorisantonio332
Fragesteller

28000?

Repwf  15.05.2024, 00:53
@Lorisantonio332

Ja wenn du 7000 pro Woche einsparst, macht das 28000 in 4 Wochen - das sind 4kg circa, das kann man, je nach Startgewicht, vielleicht sehen

Meine Antwort wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, aber es kommt darauf an.

Es ist wichtig, wie hoch dein KCal Defizit ist und ob du währenddessen Kraftsport betreibst. Und letztendlich kommt es darauf an, wie deine aktuelle Statur ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lorisantonio332
Fragesteller

Nein, alles gut, ich weiß das natürlich !!!

onedivide  15.05.2024, 01:01
@Lorisantonio332

Kein Ding, viel Erfolg dabei, hoffentlich ist das nicht die nächtliche Motivation, um endlich etwas durchziehen zu wollen. ;)

Nach 7000 Kalorien hast Du ein Kilo Fett verloren..

Es kommt also auf Dein Kaloriendefizit an, langsam abnehmen ist immer nachhaltiger.

Alles Gute für Dich.

Lass das einfach...Bitte. Es bringt nichts

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lorisantonio332
Fragesteller

was soll den nichts bringen ?

Sugass22  15.05.2024, 01:12
@Lorisantonio332

Hungern bringt nichts.....Dann geht das Spiel weiter, du gewöhnst dich daran. Es entstehen Wahrnehmungsstörungen. Du siehst nicht mehr dich. Du gehst einen Weg, der aussichtslos ist.....ohne Ziel. Mach das bitte nicht. Das ist nur ein guter Rat

Sugass22  15.05.2024, 01:17
@Lorisantonio332

Auch der Glaube an die Wahrheit schwindet.....nur du hast Recht. Alles was du denkst ist richtig.