Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Eine völlig falsche Priorität für eine Berliner Schule.

Grinsekatz10111
Fragesteller

Denk ich mir auch. Hat man keine anderen Probleme 😅

Spaghettius  13.05.2024, 19:25

Man sollte ja noch erkennen das die Schule in Deutschland ist. Die Amtssprache in der Schule ist schon längst nicht mehr Deutsch.

Rollo489  13.05.2024, 19:27
@Spaghettius

Und du glaubst eine Flagge ändert daran was? Glaubst du irgendein unpolitischer Migrant interessiert sich dafür?

Spaghettius  13.05.2024, 19:28
@Rollo489

Vielleicht wäre eine DE Flagge mit Kreuz✝️ drauf noch besser.

Grinsekatz10111
Fragesteller
@Spaghettius

Weiß nicht wo du zur Schule gehst aber bei uns spricht jeder Deutsch 🤣

Und ein Stofffetzen ändert gar nichts.

Btw wer ohne den Stoffetzen nicht merkt, dass die Schule in DE ist sollte nochmal Geographie nachlernen.

Grinsekatz10111
Fragesteller
@Spaghettius

Damit man erkennt für welches Land sie steht.

Ist aber bei einer Schule die schon in DE steht nicht notwendig.

Grinsekatz10111
Fragesteller
@Spaghettius

Bitte was? Woran man das erkennen soll? Vielleicht daran, dass man sich in Deutschland befindet 🤣

Rollo489  13.05.2024, 19:36
@Spaghettius

Der junge Mann soll sich mal lieber bei Bild dazu äußern, wie viele Spritzen auf den Schultoiletten liegen, wäre viel wichtiger und hätte zumindest ernsthafte Konsequenzen.

Grinsekatz10111
Fragesteller
@Spaghettius

Du meinst legalisiert 🤣

Und Heroin wurde nicht legalisiert sondern Marihuana.

Grinsekatz10111
Fragesteller
@Spaghettius

Sicher nicht. Marihuana wurde legalisiert, weil es eine relativ harmlose Droge ist. Harte Drogen werden nie legalisiert werden.

Grinsekatz10111
Fragesteller
@Spaghettius

Bist wahrscheinlich so einer, der sich mit Bier voll säuft und dann über schlimme Drogen schimpft.

Made my day 😅

Grinsekatz10111
Fragesteller
@Spaghettius

Ist doch ein schönes abschreckendes Beispiel. Besser lernen es die Schüler nicht.

Mir egal

also ist mir so was von schnuppe, aber wir haben in den schulen aktuell viel größere probleme was bildung vor allem angeht.

Grinsekatz10111
Fragesteller

Seh ich auch so. Man sollte Präferenzen setzen.

Ja

Ein bißchen Patriotismus muß schon sein! Will ja nicht aus Versehen in die falsche Schule stolpern.

Grinsekatz10111
Fragesteller

Ja sicher sind Schulen gleich viel besser, wenn sie einen Stofffetzen hängen haben 😅

Ja

Finde ich sogar sehr gut 👍 das drückt die Verbindung der Schule zur Heimat aus.

Grinsekatz10111
Fragesteller

Wüsste nicht, dass man einen Stoffetzen braucht um Heimatverbundenheit auszudrücken.

Pyrokreis   13.05.2024, 22:17
@Grinsekatz10111

Das ist kein Stofffetzen… das ist MEINE und UNSERE Flagge! Sie drückt Heimatverbundenheit für JEDEN auf schnellste Weise und verständlich aus.

Grinsekatz10111
Fragesteller
@Pyrokreis

Falsch es ist ein Stofffetzen. Natürlich drückt der Stofffetzen Heimatverbundenheit aus aber das kann man auch anders ausdrücken.

Nein

Unsere öffentlichen Schulen benötigen vieles, von Renovierungen bis zu moderneren Ausstattungen. Eine Alibi Aufhübschung durch Flaggenmasten benötigen sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Spaghettius  13.05.2024, 19:25

Eine Flagge kostet 20€😂

DieMelanie222  13.05.2024, 19:32
@Spaghettius

Ein Flaggenmasten nicht. Oder bist du der Meinung das man die deutsche Flagge wie ein Laken aus irgendeinem Fenster hängen sollte?

Grinsekatz10111
Fragesteller
@Spaghettius

Wer ohne die Flagge nicht erkennt, dass die Schule in Deutschland steht sollte dringen den Geographie Unterricht besuchen.

DieMelanie222  13.05.2024, 19:39
@Spaghettius

Ich habe ein Kind in der nun 2 Schule. Fahnenmasten stehen bei beiden nicht.

Ist aber auch Nebensache es gibt keinen Sinn dahinter und es gibt wirklich wichtigere Dinge.