Ehe Islam?

2 Antworten

Stimmt Allah kennt man noch nicht so lange.

Den Gott der Bibel dagegen schon. Von ihm zeugt die Bibel schon seit Tausenden Jahren.

Sex vor der Ehe schließt jede Art des sexuellen Kontakts vor einer legalen Eheschließung ein. Es gibt eine Reihe von Gründen, warum die Schrift und das traditionelle Christentum dagegen sind. Gott entwarf Sex, um ihn in einer festen ehelichen Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau zu genießen. Ihn aus diesem Kontext zu reißen, bedeutet ihren Sinn zu verfälschen und ihren Genuss stark einzuschränken. Sexueller Kontakt beinhaltet ein Maß an Intimität, das so in keiner anderen menschlichen Beziehung erlebt wird. Als Gott Adam und Eva in der Ehe zusammenführte, gründete er die "ein Fleisch"-Beziehung.1 Moses 2,24 sagt uns, dass ein Mann seine Familie verlassen, sich mit seiner Frau zusammentut und mit ihr "ein Fleisch" wird.
https://www.gotquestions.org/Deutsch

Freilich gibt es solche Erklärungen, aber keine einzige, die nur annähernd überzeugend oder auch nur plausibel erscheint!

Das ist auch kein Wunder: Ehe ist ein kulturelles Konzept - und es gab Kulturen schon vor der ERfindung des Islam(auch wenn manche Moslems das nicht glauben mögen): So schreibt Necla Kelek, türkischstämmige Deutsche Soziologin und Ex-Muslima in Ihrem Buch "Chaos der Kulturen" auf S. 29: "Religion ist ein kulturelles System, das unserem Leben die Dimension des Transzendenten gibt".