E-Bike an einem E-Auto Ladepunkt laden?

1 Antwort

Funktioniert so nicht.

Du solltest immer vor Augen haben das der Ladevorgang bei einem EBike je nach Ladegerät und Akkukapazität etwa 3-4 Stunden dauert für eine Komplettladung.

Da Ladestationen sind irgendwo im Gewerbegeiebt, willst du dann echt 3-4 Stunden irgendwo im Gewerbegeibet spazierne gehen bis der Akku wieder voll ist?

Praktikabel wäre es irgendwo zu Mcdaonds zu gehen die haben auch alle offene Steckdosen.

Gleichwohl gibt es aber auch genug Ladestationen für Ebikes die kostenlos sind.