DVD mit Menü 1:1 in MPEG4 konvertieren?

2 Antworten

Wenn das eigene DVDs ohne Kopierschutz sind, kannst du xmedia recode nutzen, um aus den DVDs MPEG-4 Videos zu rippen.

https://www.xmedia-recode.de/

Bischemer42
Fragesteller

Vorab DANKE. Ich werde den Link gleich anklicken.

Was genau hast du denn mit dem Menü vor?

Beachte: Ein anklickbares Menü in einer reinen mp4 Datei ist technisch nicht möglich.

Was du also machen kannst ist folgendes:

  1. Du kopierst die DVD als mp4 Datei mit Kapitelmarkern. So kannst du in VLC dann auch zum passenden Abschnitt springen. Das geht z.B. mit Handbrake.
  2. Du kannst probieren die DVD nicht also iso Datei, sondern als Video_TS Ordner (—deine ios Datei sollte nichts anderes beinhalten) auf deinem Mobilgerät zu speichern. Den kann VLC evtl. öffnen (auf Mobil aber noch nie selber getestet). Dann bleiben Menüs, etc... erhalten.