Durch Instagram auf Kinderporno Seite gelandet was tun?

3 Antworten

Was tun?

Nichts.

 Muss ich mit dem Besuch der Polizei Rechnen?

Nein.

Naja du könntest bei der Polizei melden wo du diesen Link gefunden hast bzw wer den gepostet hat, dann können die das verfolgen.

Der Polizei wird nicht gemeldet wenn jemand auf illegalen Seiten unterwegs ist, wenn die vom der Seite wüssten wäre sie im Normalfall schon gesperrt. Ich bin auch versehentlich auf so einer Seite Gelände, da passiert gar nichts

Helefant  14.10.2023, 21:03

Vom Gang zur Polizei wird allerdings dringend abgeraten:

https://www.lawblog.de/archives/2023/05/12/lustiger-gruppenchat-mit-bitterem-ende/

Helefant  14.10.2023, 22:45
@jalvi

Der Polizist muss das an die Staatsanwaltschaft weitergeben. Mindeststrafe: 1 Jahr. Es ist keine Ausnahme vorgesehen.

jalvi  15.10.2023, 10:33
@Helefant

Zufällig auf die weite stoßen ist keine Straftat, der Besitz und die Verbreitung ist eine Straftat. Wie ich bereits erwähnt habe, ist mir das schon passiert und ich hab es einem Polizisten gemeldet 😝

Sorry, aber für 16 Jahren bist du ziemlich naiv. Aber gut, nein, da passiert nichts.

KeineAhnung8856
Fragesteller

Was soll ich machen kein bock auf stress und hab mich mit dem Thema noch nie beschäftigt also hatte ich keine Ahnung was zu tun ist