Dumme Frage aber wie macht man Rührei 😭😂?

7 Antworten

Im Wesentlichen gibt es zwei verschiedene Varianten:

  • Eier in einer Schüssel mit etwas Salz, Pfeffer und Kräuter nach Lust und Laune verrühren und in etwas Schmalz oder fettfrei in der Pfanne rühren bis sie den gewünschten Gargrad haben
  • Du kannst auch Fett heiss machen und die Eier direkt hineinschlagen und dann verrühren; wenn du magst

Wenn du magst, kannst du auch noch ein paar Zwiebeln schnippeln und erst anbraten, bevor du die Eier drübertust.

Es gibt Leute, die auch noch Milch in die Eier geben, aber persönlich finde ich das unnötig und schmeckt mir auch nicht so. 💁‍♀️

Ich hau mir einfach 4 Eier in eine kleine Schüssel und verrühre es ordentlich. Dazu Salz, Pfeffer und ordentlich Paprikapulver. Etwas Öl in die Pfanne und wenns heiß ist, das Zeug rein in die Pfanne. Ich persönlich mags, wenn die Eier etwas "Farbe" bekommen, daher brat ich sie etwas länger an.

Herd einschalten

Pfanne aufsetzen

Butter erhitzen

Zwiebeln, kleingehackt etwas erhitzen

Eier aufschlagen, in die Pfanne geben

Eier umrühren bis es etwas fest wird

aus der Pfanne nehmen

mit Gabel essen

verdauen

Entweder du machst die Eier in eine Schüssel, gibt Gewürze dazu rührst es mit einer Gabel oder Schneebesen schaumig,

oder die andere Variante das du die Eier einfach in die Pfanne schlägst (mit Öl natürlich) und sie dann so lange umrührst bis du Rührei hast

oder es dann kurz in der Pfanne angarren lässt und dann in Stücke zerhackst und auch wieder würzt.
Manche Familien rühren die Eier noch mit Milch an damit du mehr hast das kann man aber auch weglassen. (Ändert natürlich auch den Geschmack etwas)