Dürfen Katzen Mangos essen oder einen Tropfen Mango Joghurt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machen meine dauernd, wenn man sie lässt. Bis jetzt leben sie noch.

Katzen mögen Joghurt und vertragen ihn meist auch. Das bißchen Fruchtaroma darin nehmen sie kaum wahr.

Wenn sie es frisst ist o.k.

Jogurt mögen viele Katzen sehr gerne und können sie auch fressen.

Wenige Katzen vertragen keine Milchprodukte, aber das sieht man dann ja.

Meine bekommen immer bisschen Milch, Käse, Butter, Jogurt, Quark - was halt anfällt.

Meine Katze klaut auch öfters die leeren Joghurtbecher und leckt sie aus... sie ist mittlerweile 15 Jahre alt...

Aber direkt füttern würde ich es ihr nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mango selbst keine Ahnung, aber den Joghurt auf keinen Fall..

RVECatgirl
Fragesteller

Wegen der Laktose im Joghurt ?

friesennarr  13.09.2019, 14:47

Dürfen sie beides - Mango wäre halt eine Frage ob sie da überhaupt dran gehen, Jogurt lieben sie in der Regel und da passiert gar nichts.

Nur wenige Katzen sind Michzuckerempfindlich und nur darum geht es.

nein, von milchprodukten bekommen sie durchfälle. auf keinen fall. und zucker ist auch nicht gut für die. und niemals schokolade geben, denn diese ist tötlich für die, auch für hunde tötlich.