Ja

Die Musiker im Video können im gegensatz zu den meisten jungen möchte gern Musikern auch noch ihre Musikinstrumente selber spielen.

Viele junge musiker treffen ja nicht mal die töne richtig.

Ob jemand gute Musik macht entscheiden die Fans indem sie die CD´s und co noch kaufen.

Und Musiker die schlau sind, gehen rechtzeitig, auch wenn die Fanbase noch groß ist (z.b: Genesis haben 2022 ihren Abschied gehabt, weil die Band das so beschlossen hat, obwohl sie noch viele Fans haben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GhostDragon666  16.09.2023, 22:25

Ein schlauer Musiker, in diese Richtung, war "Der Graf" von "Unheilig".

Von Experte DianaValesko bestätigt

Musik ist keine Frage des Alters. Aber es sollte zumindest dann ein Ende finden, wenn es ausgelutscht wird bzw. die Darbietungen nicht mehr gut sind oder es peinlich wird. Befremdlich und merkwürdig finde ich zum Beispiel die "Amigos", zwei so ältere Herren geschätzt 75 bis 80 Jahre in meist auffälligen bunten Anzügen, die meines Wissens nach immer noch (Schlager-)Musik machen. Auch Heino finde ich inzwischen peinlich, der müsste Anfang 80 sein.

https://www.youtube.com/watch?v=xxFXDNGpsJo

Wenn aber jemand auch im Alter noch gut drauf ist, gut rüberkommt, in Würde so als der gediegene Grandseigneur alt geworden ist oder jung blieb, dabei Spaß hat und in der Lage ist, gute Musik zu machen, die seinen Fans gefällt, warum nicht. Ich bin zum Beispiel Fan von James Last, der mit 86 noch auf der Bühne stand, aber auch von Neil Diamond, Al Stewart, Peter Maffay, Sir Cliff Richard, Frank Sinatra (der noch in den 90ern aktiv war z.B. mit Bono für "I've Got You Under My Skin"), Udo Jürgens und Karel Gott (beide waren jeweils mit 80 noch Energiepakete, leider starben sie dann viel zu früh) und anderen - da kommt es einfach gut rüber. Auch Peter Kraus finde ich im Alter irgendwie cool - doch, der kommt klasse rüber :-)

https://www.youtube.com/watch?v=eZewI9V8MtE

https://www.youtube.com/watch?v=umM4zc2kI9U

Aber wie gesagt, jeder Mensch und auch jeder Promi und Musikschaffende sollte selbst wissen, wann es peinlich wird und man zum Schatten seiner selbst verkommt, der entweder bemitleidet oder belächelt wird. Und es gibt echt Leute, wo es peinlich wird. Tom Jones mit "Sex Bomb" zum Beispiel fand ich damals (2000) einfach nur grenzdebil, obwohl er früher schöne Musik gemacht hat und eine gute Stimme hatte, aber es gibt bestimmt noch mehr Beispiele.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja

... wer will es ihnen verbieten?

Die Stones, die Scorpions, Deep Purple ... alles Superstars über 70, die immer noch geile Musiker sind und mehr drauf haben als viele junge Hüpfer in den Charts ... 🤷‍♂️

Ja

Wo sind denn in deinem Video ältere Herren?

Ich bin sehr viel älter und in drei Formationen unterwegs: Klassisches Sinfonieorchester (sehr schwer), Big Band, Salonorchester.

Der bei 4.11 zu sehende, weißhaarige Kontrabassist dürft so in meiner Altersklasse sein:

https://www.youtube.com/watch?v=XGVaXMGnW68

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alloysius  15.09.2023, 19:20

Ach ja- und was ist mit den Stones?