DSL Rückabwicklung korrekt?

2 Antworten

Hallo T0039,

da ist durch das Upgrade und die Rückabwicklung anscheinend einiges durcheinander geraten.

Da werden wir dir nicht viel helfen können, das kannst du nur direkt mit deinem aktuellen Anbieter klären.

Mit dem Upgrade auf VDSL 50 wirst du einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen haben. Wenn du in dieser Zeit den Anbieterwechsel beauftragt hast, ist klar, warum der Wechseltermin erst in 2026 lag.

Ich schließe mich hier dem Tipp an, in den nächsten Tagen nochmal die Vertragsdaten zu checken und ggf. nochmal Rücksprache mit deinem Anbieter zu halten. Ein paar Tage Luft hast du ja noch, mit der Kündigungsfrist von einem Monat.

Viele Grüße

Jutta T.

T0039
Fragesteller

Hab ich. Es passt angeblich alles und es soll per E-Mail erfolgen und so aussehen: Name Kundennummer Vertragsnummer und Hiermit kündige ich den Vertrag nach TKG zum nächstmöglichen Zeitpunkt am 21.06.2024. dann neuen Anbieter Nummer mitteilen telefonisch oder schriftlich und Anbieterwechsel beantragen. Muss aber bis 21.5 gekündigt sein, ist das ein Problem das ich da ein Datum geschrieben habe ?

Telekomhilft  30.04.2024, 06:54
@T0039

Das Datum, das du angibst, sollte kein Problem sein. Wichtig ist, dass das alte Vertragsdatum im System hinterlegt ist, sonst wird ein falsches Kündigungsdatum gewählt. Sonst klingt das alles gut, das sollte passen.

Viele Grüße

Jutta T.

Da warte am besten mal 2-3 Tage und checke dann online nochmal das Vertragsende.

Erfahrungsgemäß machen solche Anbieter viiieeel Chaos bei Vertragsänderungen. Aber etwas abwarten, bis sich alle System geupdatet haben, ist nicht verkehrt.