Domain mit IT endung?

5 Antworten

Naja, was heißt für dich "lohnen"?

Also bessere Suchmaschinenpositionen oder sowas wirst du dadurch sicher nicht bekommen (die TLD steht ja auch für Italien, nicht IT ;)), ist halt nicht wirklich mehr als ein reiner "Style-Faktor", wenn es dir gefällt, benutz es, wenn nicht, dann eben nicht.

Ich würde auch nicht auf eine ".it" Endung zurückgreifen. Vor allem ältere Menschen (die nicht so technikvisiert sind) wundern sich relativ schnell, warum "da denn nicht .de oder .com dransteht" und denken dann doch relativ schnell, dass es sich dabei um keine seriöse Website handelt.

Ich würde es nicht machen. Jeder der einen IT-Diensleister sucht und bei .it (korrekterweise) an Italien denkt, bleibt von deiner Webseite fern.

Es wäre ein gutes Wortspiel, aber allgemein denke ich da eher an Italien, weil es die Domain zu Italien ist. Für ein Unternehmen würde ich eher .com anstreben

Danke fürs Feedback, bei dem niedrigem Domain-Preis würde ich wenn beides anbieten. Ich denke auch das eine E-Mail mit Punkt IT im Kopf bleibt,
für die Internetpräsenz werde ich dann eine andere Endung verwenden.