Displayport funktioniert regelmäßig nicht?

AlexeiNachrade  14.05.2024, 22:59

was für einen Anschluss verwendest Du denn? wo hast Du Anschlüsse und wie viele? hast Du eine separate Grafikkarte oder benutzt Du die vom Mainboard?

IShintaroI
Fragesteller

Ich habe denn displayport dierekt an der Grafikkarte und halt im Monitor es ist nur 1 Displayport kabel angeschlossen oder was meinst du genau

1 Antwort

ein Informatiker erklärte mir mal, dass die Anschlüsse auf dem Mainboard deaktiviert werden, sobald eine Grafikkarte eingebaut ist. möglicherweise gibt's Interferenzen zwischen zwei Grafikkarten. das kann aber nur sein, wenn neben dem MainboardGrafikkartenAnschluss eine externe Grafikkarte verbaut ist.

daher ist jetzt die Frage: hast Du nur einen Grafik Ausgang am Mainboard oder noch eine Grafikkarte und wie viele Anschlüsse hast Du?

IShintaroI
Fragesteller

Meine Grafikkarte hat 1 hdmi und 3 displayport meine Mainboard hat 1 hdmi und 1 displayport zwischen denn Steckern tauschen hat nix gebracht das einzige was bis jetzt was gebracht hat ist Strom Kabel ziehen 10 min warten und dann wieder anmachen aber selbst das hilft nicht immer