Dienstwagen mit Privatnutzung bei Vodafone?

Hat jemand Erfahrungen zu seiner 1. Preisklasse bezüglich des Dienstwagen im Arbeitsvertrags?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du einen teuren Dienstwagen auswählst, guck was der für einen Listenpreis hat, du zahlst 1% davon im Monat. Zusätzlich für jeden Kilometer, den du von der Arbeitsstelle weg wohnst 0,03 %, das wären bei 33 Kilomatern noch einmal 1%... Wenn du jetzt also einen RS6 auf dem Zettel hast, der 170k kostet, musst du mächtig verdienen.

Ansonsten regelt DEIN Arbeitsvertrag welche Preisklasse du bekommen kannst.

Lakta22
Fragesteller

Wie hoch ist die wahrscheinliche Preisklasse im 1. Jahr? Hast du da schon Erfahrungen?

Es gibt Dienstwagen ohne private Nutzung. Mit ist die 1% Regelung.