Die Menschen interessieren mich nicht, ich empfinde sie als nervig.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. War das schon immer so? Ich würde dir Empfehlen zum HA zu gehen und mal über einen Psychiatrichen test nach zu Denken. Wenn du Augenkontakt meidest, kannst du vielleicht Asperger haben. Viele Symtome sprechen dafür. Asperger ist eine leichte Form des Autismus. Wie alt bist du? Wie sind deine Leistungen? Muss alles ziemlich regelmäßig Ablaufen? Es könnte das sein, muss es aber nicht. Aber zum Psychologen solltest du gehen um dich Testen zu lassen. VW

Vertipt
Fragesteller

Bin in Behandlung bei einem Psychologen. Ich habe keine Freunde und keiner nimmt mich ernst. Ich zwinge mich in die Augen zu schauen beim Reden. Ich denkt ich habe eine Soziophobie und als Begleiterkrankung eine Depression. Bei mir muss alles regelmäßig ablaufen und ich halte Menschen nicht aus, will auch keinen Kontakt. Aber das Leben auf einer Insel ist irgendwie langweilig bzw. das Alleinesein. Vielleicht bin ich auch Autist, kann aber in die Augen zwingend schauen und Emotionen ablesen.

Autismus save, hab genau das Selbe. Hab nur zwei ebenfalls neurodiverse Kontakte die ich aber nur nutze, wenn mir danach ist und ich etwas zu erzählen habe, finde es sonst auch nervig. Asperger eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke Menschen interessieren dich schon. Du weißt nur nichts mit ihnen anzufangen. Das geht aber nur mit Übung. Darf ich fragen worin deine Spezialinteressen bestehen? Eine psychische Krankheit ist das so noch nicht, vielleicht eine Form der Misanthropie. Du hast dir durch deine nicht vorhandenen zwischenmenschlichen Kontakte in deinem bisherigen Leben eine Art sozialer Inkompetenz erworben.(Das sollte jetzt nicht beleidigend sein mir fällt nur kein anderes Wort dafür ein) Dagegen hilft nur möglichst viel Umgang mit anderen Menschen. Das gilt es zu üben. Geh raus unterhalte dich mit den Leuten sei offen und du wirst merken, daß die meisten Menschen auch offen für dich sind. Solange du Kontakte vermeidest wird sich an deinem Verhalten auch nichts ändern. LG S123

Hast du schlechte Erfahrung mit Fremden gemacht

Vertipt
Fragesteller

Ja. Ich werde dauernd beleidigt, blöd angeschaut und die Leute machen sich über mich lustig, obwohl ich keine Makel habe und eigentlich modern aussehe (Hollister & all der Kram, der "in" ist). Bin schlank, gepflegt & sehe gut aus, das kann ich von mir sagen, aber trotzdem gibt es immer Menschen, die einen beleidigen müssen.

TabitaMaria  24.02.2013, 19:06
@Vertipt

Vielleicht bist du eben (aufgrund deiner Einstellung) kein sympathischer Kerl. Du hast ja schon eine radikale Meinung gegenüber deinen Mitmenschen.. wahrscheinlich geht das nicht spurlos an ihnen vorbei und sie sich fühlen dadurch beleidigt.. Ich weiß halt nicht, ob deine Einstellung erst entwickelt hat, nachdem man sich ständig über dich lustig gemacht hat oder ob sie vorher schon da war.

TRasta  24.02.2013, 19:06
@Vertipt

Also du hast kein Selbstvertrauen mehr

Mach diese Übung: Hör dein Lieblingslied bei dem du keine Probleme mehr fühlst dann drückst du Zeigefinger und Daumen zusammen das machst du 5 mal täglich und dann wenn du in der Schule bist drückst du Daumen und Zeigefinger zusammen

P.S. es gibt ähnliche Experiemente die heißen "little albert" oder "Pavlovs Hunde"

sachlich123  24.02.2013, 19:15
@Vertipt

Markenklamotten ersetzen keine zwischenmenschlichen Interaktionen. Wenn du dauernd beleidigt wirst und blöd angeschaut, sieh mal in den Spiegel wie du die Leute anschaust. Du weißt ja wie man in den Wald reinruft....Mich hat man früher immer für arrogant gehalten obwohl ich nur schüchtern war. Da muss man halt an seiner Wirkung auf andere arbeiten.

Vertipt
Fragesteller
@sachlich123

Ich schaue Menschen draußen nie an, bei versehentlichem Augenkontakt wird sofort weggeschaut. Ich schaue noch nicht mal in ihre Richtung sondern immer ganz woanders hin. Absichtlich. Vielleicht wirkt es arrogant. Aber dabei ist es nicht meine Intention.