Die Freunde meines Freundes sind rassistisch gegenüber mir..was tun?

4 Antworten

Der macht ja anscheinend nicht Bemerkungen Dir gegenüber, sondern über Dich. Wenn der Dich direkt ansprechen würde, könntest Du ja reagieren.

Ich hoffe, Dein Freund reagiert dann entsprechend und steht zu Dir...sonst stell ihn vor die Entscheidung, der Rassist oder ich....

Weiter ignorieren. Wenn es wirklich dein Freund ist, wirst du ihm wichtiger sein als die Meinung eines seiner Kumpels.

Allenfalls deinem Freund empfehlen, mit ihm zu reden. Vorausgesetzt die Aussage war ernstgemeint und nicht aus Übermut/Gruppendruck oder ähnlichem entstanden

Du solltest etwas tun! Und zwar deinem Freund sagen, wenn er mal wieder mit dem Typen redet und der mit Rassismus kommt, dass er ihm klar macht, wie unverschämt und respektlos das ist. Und wenn du selbst auf den Freund triffst, dann sprich ihn einfach direkt an ob er irgendwelche Probleme mit deiner Herkunft hat.