DHL Paket geht immer wieder zum Absender aber es gibt kein Absender was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst hier den DHL Kundenservice erreichen, am besten fotografierst du deinen Ausweis und lädst ein Foto hoch damit sie wissen dass du es bist und dass das Paket eventuell dann doch irgendwie zu dir kommt.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/themenauswahl/formulare/formular-sendungsverfolgung.html

Ich hoffe ich konnte dir helfen (ein Zusteller)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Michael941  14.05.2024, 22:12

In dem Link musst du anklicken (rund um mein Paket) dann (Probleme und Lösungen) und dich dann runter scrollen und dann kannst du deine e-mail schreiben wo steht (wir helfen ihnen gerne).

sasa19003
Fragesteller

Super vielen vielen Dank

Na ruf halt bei DHL an und klär die auf, wer Absender und Empfänger ist, wo das Paket abgegeben werden kann, oder ob du es selbst irgendwo abholen kannst.

Merkwürdig, dass das Paket nicht in einem Paketshop gelandet ist, zur Selbstabholung.

einandereruser  15.05.2024, 08:16

Das ist völlig normal, weil der Zusteller einer Person, deren Adresse er ja nicht findet, auch keinen Benachrichtigungszettel in den Briefkasten werfen kann.

Kannst Du in der Sendunsverfolgung nicht noch eine Zustellung an eine DHL Filiale vornehmen lassen? Warum kann der Zusteller Deine Adresse nicht finden?

sasa19003
Fragesteller

Laut DHL ist das nicht möglich und Sie können da auch nichts mehr machen. Das Parket wurde laut DHL mit einer falschen Marke versehen und geht deshalb immer wieder zum Absender zurück, den es ja nicht gibt.
Das Paket ist nie bei mir in der Region angekommen. Sondern war und ist die ganze zeit im Bundesland von dem Absender, also findet der Zusteller nicht meine Adresse nicht sondern die von Absender nicht.