Deutschland Ticket DB?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Gewinne" der Deutschen Bahn die stehen nur auf dem Papier.

Die Deutsche Bahn fährt nicht mit der Regionalbahn rum weil sie so scharf ist auf die Ticketeinnahmen sondern weil die Bundesländer jedesjahr 12 Milliarden Euro nur dafür ausgeben das die Züge überhaupt fahren.

Daneben werden noch viel Aufgaben der Bahn weitergereicht an die Städte. Die ganzen kleinen!!! Bahnhöfe sind alle verkauft udn da muss halt die Stadt dafür sorgen das das ganze nicht gammelig wird.

Auch für kaputte Brücken und Weichne soll dann der Staat blechen, deswegen lässt man das ganze so weit vergammeln bis nur noch eine Generalsanierung hilft die vom Staat bezahlt wird.