Der Euphrat trocknet aus, wie sind Eure Meinungen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Meinung zu dem Euphrat ist genau das, wonach es aussieht. Die Bibel hat das prophezeit und es ist eingetreten und da ist das nur ein Beispiel. Solche und auch (noch) schlimmere Dinge schocken mich vielleicht noch, überrascht bin ich aber nicht wirklich, eben weil das alles angekündigt wurde und wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt, auf welche Weise und in welchem Zeitraum das alles noch verlaufen wird.

Hinzuzufügen ist aber, dass das noch nichts mit den Posaunen zu tun hat, da wir erst am Ende des 5./Anfang des 6. Siegels sind. Bis zu den Posaunen dauert es also noch ein wenig oder aber das kommt dann Schlag auf Schlag, immerhin kennt niemand den genauen Zeitpunkt und es wird für jeden unerwartet kommen🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

XimiOne
Fragesteller

Danke 💯💯🔥🙏

Wie ist Eure Meinung zu dem Euphrat?

Eine erstaunlich lange Zeit war der Euphrat ein wichtiger Grenzfluss zwischen dem Römischen Imperium und dem Partherreich. Im Zusammenhang mit weiterer parthischer Symbolik, die Johannes von Pathmos hier und anderen Stellen verwendet (zB das erste weisse Ross mit Bogenschützen), dürfte also klar sein, dass hier ein Feldzug der Parther prophezeit wurde (der wie vieles andere der Johannesapokalypse nie eintraf) oder auf den erfolgreichen parthischen Feldzug im Jahr 62 nChr anspielt, was ja auch gut zur Nero-Thematik passt (vgl zB hier).

XimiOne
Fragesteller

Hmm interessant.

Danke!

Hallo lieber XimiOne, 😊🙏

Kennst Du Roger Liebi? Er ist der beste Bibelkenner und Bibel-Forscher den ich kenne, und hat seinen eigenen Youtube Kanal.

Er hat sämtliche Prophezeiungen aus der Bibel entschlüsselt und sagt, dass seit ~1880 sich die ersten Prophezeiungen aus der Endzeit erfüllen. Bis heute haben sich laut Hr. Liebi ungefähr die Hälfte der Einzeitprophezeiungen erfüllt.

Die größte erfüllte Prophezeiung der Bibel ist, dass 1948 tatsächlich wieder Israel einen eigenen Staat bekommen hat und dass die Juden aus der ganzen Welt, (die seit 2000 Jahren verstreut waren), wieder zurück in ihre Heimat kehren können.

---

Zu Deiner Frage: ob das Austrocknen des Euphrats tatsächlich die 6. Posaune ist, weiß ich nicht zu beurteilen. Möglich ist es auf jeden Fall. 🙏

Einige Prophezeiungen zur Endzeit sagen ja "ein drittel Teil des Landes ist ausgetrocknet", ein "zweites Drittel des Landes wurde überflutet" - das passt ja sehr gut zu dem Klimawandel, wo wir hohe Dürre sehen und dann Starkregen Überflutungen.

Gott handhabt seine Taten gerne so, dass man es sich immer auch weltlich erklären kann. 😉

---

Roger Liebi sagt, dass die Entrückung der Gemeinde und die Wiederkunft Jesu theoretisch jederzeit schon stattfinden könnte. Es haben sich die notwendigen Prophezeiungen die davor stattfinden müssen, bereits erfüllt. 🙏

Liebe Grüße & Gottes Segen, 🙌💖
Bernd

XimiOne
Fragesteller

Hallo GandalfAwA!

Ich Danke dir herzlich für deinen Beitrag!

Ich kenne Roger Liebe sehr gut. Ich habe von vielen gelernt und das Gute behalten. Roger Liebe ist ein ganz spezieller Fall der mir oft Kopfzerbrechen bereitet hat😅

Ja, Du hast Recht. Es sind bereits unzählige Prophezeiungen eingetroffen. Gelobt sei der Herr in Ewigkeit 💯❤️🔥🙏

GandalfAwA  14.05.2024, 13:07
@XimiOne

Lieber XimiOne, 😊💖🙌

Vertraue immer Deiner inneren Stimme des heiligen Geist - Du fühlst dank ihm immer was wirklich wahr ist - alle Geheimnisse Gottes. 😊

Roger Liebi - der Kopf kann sich irren, aber das Herz niemals. 🙏

Dennoch habe auch ich sehr sehr viel Neues dank Roger Liebi gelernt. Wundert mich nicht, dass Du ihn kennst. 😂

Genau wie Du sagst: "Ich habe von vielen gelernt und das Gute behalten."

PS : Pater Anselm Grün kennst Du eventuell auch? - Er hat eine Buchserie "Münsterschwarzacher Kleinschriften" - da sind sehr anspruchsvolle Gedanken und Weisheits-Schätze, die Anselm Grün aus 2000 Jahren Klosterwissen zusammen getragen hat zu einem neuen Lebenswerk. 🙌💖 (nicht alle Kleinschriften sind von Anselm Grün, es steht aber immer dabei)

XimiOne
Fragesteller
@GandalfAwA

Ja. Du hast vollkommen Recht.

Den Pater Anselm kenne ich leider nicht aber ich werde ein Blick riskieren 😁🙏

Vielen Dank noch einmal!

Ganz ungeachtet von Prophezeiungen ist es Tatsache, dass die Türkei sowohl Syrien als auch dem Irak den Wasserhahn zudrehen könnte. So gibt’s beim Euphrat gleich 5 Staudämme in Südanatolien: 1) Keban-Talsperre, 2) Karakaya-Talsperre, 3) Atatürk-Staudamm, 4) Euphrat-Staustufe, 5) Birecik Karkamış-Staustufe. Beim Tigris ist das auch möglich, da auch der in der Türkei entspringt. Hier ist derzeit folgendes gegeben: 1) Dicle-Talsperre (24 km²), 2) Ilısu-Staudamm, 3) Cizre-Talsperre (Projekt).

Quellen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Euphrat

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tigris

XimiOne
Fragesteller

Ich glaube Sie verstehen nicht ganz.

Die Quelle der Austrocknung ist doch völlig egal. Die Bibel hat es vor 2000 Jahren prophezeit.

Ob es jetzt durch die Stammdämme passiert oder durch etwas anderes ist doch nicht die Frage.

mulan2255  14.05.2024, 14:04
@XimiOne

Künftige Kriege oder Machtkämpfe sind keine Fiktion mehr. Es wird auch wegen Wasser Kriege geben. Es gab schon Drohszenarien, welche diskutiert worden sind. Dann würde durchaus auf gewisse Weise passieren, was prophezeit worden ist, wenn auch nicht wortwörtlich. Ist denn das Prophezeite zwingend wörtlich zu nehmen?

Die Türkei wäre in der Lage, Syrien und Irak binnen weniger Tage nahezu komplett trocken zu legen, um etwas zu erreichen.

XimiOne
Fragesteller
@mulan2255

Nein, die Prophezeiungen sind natürlich nicht alle wörtlich zu nehmen. Man muss vieles.mit dem Geist beurteilen daher ist Beten so wichtig.

Was die Türkei in der Lage ist zu tun entscheidet nicht die Türkei. Das zu verstehen bedarf Erkenntnis.

Gott hält Satan an der Leine und wird seinen Griff bald lockern, so steht es geschrieben. Gott entscheidet zu seiner Zeit wo was passiert

Wieso?

Liebe kann man nicht aufzwingen und bald bekommen die Menschen das was sie wollen, ein Leben ohne Gott.

Das Gott die bösen Machte auf eine Art zurückhalt ist nicht der Verdienst der Menschen sondern seiner Gnade und Geduld.

XimiOne
Fragesteller
@mulan2255

Ja. Siehst du doch seit wie vielen Jahren er gegen den oder jenen schießt und nichts passiert. Er weist aber das Er geduldig sein muss.

Warum?

Der Teufel kennt die Bibel besser als JEDER Mensch, so steht es auch geschrieben.

Daher wissen die bösen Machte das sie warten müssen. Dennoch passieren Kriege. Warum?

Das zu erklären Bedarf Verständnis von Phase 1.

Ich bin raus. Danke dennoch das du Sachlich und ruhig geblieben bist.

Bis bald !

Wenn ich das so lese, bin ich heilfroh, Atheist zu sein!

"Klimakleber" schreibt man übrigens mit einem "a" und nicht mit zweien...

Vanaheim  14.05.2024, 12:51

Wer weiß womit die kleben ? Wenn sie lange genug kleben müssen sie auch mal A - A .....

Und kleben dann in der eigenen 💩