Der beste Villain in der ganzen Anime Welt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anderer: 71%
Pain 12%
Hisoka 6%
Madara 6%
Frieza 6%
LeLouch 0%
Vegeta 0%

8 Antworten

Anderer:

Ist zwar ein Manga aber wird bald animiert weshalb ich es hier mitzähle:
Makima aus Chainsaw man.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.
Anderer:

Katakuri aus One Piece.

(Achtung Spoiler) Weil als sich Flampe in den Kampf zwischen Luffy und Katakuri eingemischt hat und Luffy unfair verletzt hat, hat sich Katakuri einfach selbst verletzt, um fair zu kämpfen. Irgendwie hat mich das ziemlich beeindruckt, dass habe ich noch nie so bei einem Antagonisten gesehen.

Also ich kenne nicht jeden Anime und weißt nicht, ob er objektiv gesehen "der beste von allen" ist, aber auf jeden Fall mein Lieblingsantagonist.

Anderer:

Also weil Light der Protagonist ist, ist L der Antagonist also kann man ihn als "Villian" sehen. Von den angegebenen würde ich aber Hisoka nehmen. Habe Code Geass aber nicht geschaut. Aber allgemein finde ich L am besten weil es meiner Meinung nach die beste Rivalität aus ganz Anime ist..

Woher ich das weiß:Hobby – .______________.

DameDePique  26.02.2021, 20:09
Also weil Light der Protagonist ist, ist L der Antagonist also kann man ihn als "Villian" sehen.

Antagonist und villain sind nicht das Selbe.

DameDePique  28.02.2021, 01:30
@Narutofanboy355

Auch Light betrachtet L nicht als Villain, also Schurke. Gegenspieler, ja. Aber er respektiert ihn dabei. Und genau das ist der Unterschied zwischen Antagonist und Villain. Der Antagonist ist der Gegenspieler, villain hat eine moralische Komponente. Der Main Character kann durchaus der villain der Handlung sein. So wie Light.

Anderer:

Shikami doji aus Seraph of the end

Anderer:

Shogo Makishima und William James Moriarty (Moriarty the Patriot)

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese sehr gerne und oft Anime und Manga/Manhwa

nopnop252
Fragesteller

ok