Der aktuelle Romeo und Julia Anime also Boarding School Juliet, wieso Juliet nicht Julia?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das englische Orginal der Tragödie heißt bei Shakespeare ROMEO AND JULIET.

Im Italienischen (die Geschichte spielt ja in Italien) heißt Julia Giulietta.

Namen werden in den verschiedenen Sprachen oft "angepasst" = verändert.

Im englischen Original ist es Romeo und Juliet. Julia ist dabei unsere Übersetzung ins Deutsche.

TomoyaOkazakii
Fragesteller

Wasssss ich dachte immer Juliet ist eine Übersetzung nicht Julia -. -

TheAge65  22.12.2018, 14:57
@TomoyaOkazakii

Nene, die Deutschen haben immer diesen nervigen drang alles einzudeutschen...

Weil Shakespeares Drama nun mal Romeo and Juliet heißt. Hier wurde das dann zu Julia eingedeutscht.

TomoyaOkazakii
Fragesteller

Dachte immer andersrum danke

Muss ja nicht immer gleich sein, solange die Namen ähnlich sind.