Denkt ihr es würde sich lohnen im lidl zu arbeiten?

5 Antworten

Man verdient 2.400€ habe ich gehört.

Joa, wovon du am Ende des Monats etwa nur die Hälfte auf dein Konto bekommst.

Das ist sehr gut, braucht nicht mal abi dafür.

Das wundert mich nicht.

Aber im lidl soll man nicht gut behandelt werden habe ich gelesen von vielen Bewertungen.

Ich denke, dass kommt auf den Filialleiter an. Da kann man Pech haben oder auch Glück.

Ist die Arbeit denn so belastend für den Körper?

Da wird es schlimmere Jobs geben. Aber "entspannt" ist es da sicherlich nicht.

 würdet ihr dort arbeiten wollen?

Nee, danke.

Nein, die haben nur den Filialleiter der so verdient. Alle anderen bekommen nur Teilzeitverträge von denen man nicht leben kann.

Lidl zahlt inzwischen einen ordentlichen Haustarif, die 2.400 EUR sollten zumindest mit ein wenig Berufserfahrung als Einzelhandelskaufperson realistisch sein. Die Arbeitsatmosphäre hängt stark vom Führungsstil deines Vorgesetzten ab (i.d.R. Verkaufs- oder Bezirksleiter). Es gibt harmonische und unharmonische Filialen.

Ich würde es nicht machen. Aber wenn du Interesse hast, fang doch erstmal auf 450€, dann kannst du ein bisschen schnuppern und Geld verdienen. Wenn du merkst, dass ist nichts für dich kannst du wieder kündigen. Dann kannst du dir am besten ein Bild davon machen, ob es für dich in frage kommt

Also ich nicht, ich würde eine Ausbildung mit später möglicher Weiterbildung machen oder Studieren