Denkt ihr eine Frau würde mit einem Mann der 170cm groß ist eine Beziehung eingehen?

22 Antworten

Es wird auf jeden Fall deutlich schwieriger für dich, zumindest Anfangs.

Die meisten Frauen werden da zumindest Anfangs relativ weniger Interesse an dir haben, das ist Teil unserer Biologie, ein großer Partner signalisiert Schutz und Geborgenheit, die Frauen können da nicht mal was dafür. Das Erste, was Frauen immer bei mir attraktiv, ansprechend finde, ist meine Größe, über 2 m. Das höre ich so ziemlich jedes mal, ist das aber immer unbedingt etwas Gutes? Nicht wirklich. Anders betrachtet ist das aber auch gar nicht schlecht für dich. Wenn du einmal Interesse bei einer Frau geweckt hast, dann kannst du mit deinen Qualitäten überzeugen und wenn sie dann bei dir bleibt, weißt du auch, dass ihr Interesse eher an deiner Persönlichkeit liegt. Es kommt darauf an, was du aus dir machst und auf dein Auftreten. Wenn das stimmt solltest du bei der richtigen Frau auf jeden Fall punkten können, einfach selbstbewusst auftreten, das macht schon sehr viel aus. Du wirst natürlich trotzdem Körbe bekommen, die bekomme ich auch. So ist das nun mal, aber irgendwann wird eine Dame dabei sein, die sich eher auf deine Persönlichkeit fokussiert, und da hast du dann ebenso gute Karten wie jeder andere auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

? Denkst du etwa, dass Männer mit 1,70m Größe keine Beziehungen haben...?!

Ganz offensichtlich doch! Es kommt in 1. Linie mehr auf andere Qualitäten an. Ein Mann, der etwas kleiner ist, aber sehr gute soziale Fähigkeiten hat, wird in der Regel übrigens deutlich bessere Chancen haben als ein Mann, der zwar etwas größer ist, aber sozial inkompetent.

Was aber tatsächlich sehr vielen Frauen wichtig wäre, ist, dass der Mann von der Körpergröße her mindestens gleich groß ist und nicht kleiner als sie. Aber es gibt ja jede Menge Frauen, die kleiner oder gleich 1,70m sind... (Gibt aber auch hier immer Ausnahmen, z. B. ein guter Freund von mir ist noch kleiner, ca. 1,65m oder sowas und verheiratet mit einer Frau, die ein wenig größer ist als er - wenn es passt, dann passt es).

Ich bin fast 170 und mein Freund ist so ca 155 also ja klar. Er war allgemein sehr beliebt bei den Frauen tatsächlich, also mit dem richtigen Charme und der richtigen Ausstrahlung ist das kein Problem:)

Aber auch wenn man davon absieht, dass es Frauen gibt denen die Größe egal ist sollte man mit 170 noch nicht so große Probleme haben. Die meisten Frauen wünschen sich nur dass der Freund größer ist und mit 170 findet man noch genug Frauen die kleiner sind:)

Schau dich doch mal um. Was siehst du, wenn du über die Erfahrungen zurückblickst? Braucht es da irgendwelche neuartigen Statistiken, die sich über die aktuelle "Mode", welche Größe oder sonstiges als Erfolg vorschreibt? Das ist doch nur ein immer bewehrtes Erfolgskonzept um Leser zu binden, da es Vergleiche aufstellt. Das ist doch Humbug.

Vor allem Leser aus der Singelsparte, suchen oftmals selbst das Kriterium bei sich. Wie es schon immer gesagt wurde und dies ist eher der wesentliche Faktor. Sollte man sich so aktzeptieren wie man ist.

Das ist doch alles Schwachsinn. Was den meisten Fehlt, sind wahre Probleme. Probleme die nichts damit zu tun haben, das man gut alleine zurecht kommt. Probleme die eher eine Partnerschaft und Interessen begünstigen.

Das ist ein tiefreichendes Thema. Heute... Und damals... Das sind schon Unterschiede. Es sind die Beweggründe. Während die Zeit sich ändert, bleibt doch die wirkliche Topf Deckel Geschichte immer gleich. Wie viel ist man bereit dazu etwas füreinander zu tun.

Wenn man das verstanden hat, dann spielt die größe auch nicht mehr so eine bedeutende Rolle.

Klar! Mein Ex war auch 170cm groß, wir waren 8 Jahre ein Paar.

Die Deutsche Durchschnittsfrau ist nur 166cm groß & manchen ist es nur wichtig, dass der Partner nicht kleiner als sie selbst sind.

Ich kenne außerdem keine Frau in meinem Bekanntenkreis, die großen Wert auf die Größe des Mannes legt. Ganz im Gegenteil ich kenne Pärchen, da ist die Frau 185cm und der Mann kleiner als 170cm.

Viel Glück für deine künftige(n) Beziehung(en) :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung